VERY important message

quäldich-Mitglied potifa kontaktieren

573 Befahrungen von 485 verschiedenen Auffahrten an 428 verschiedenen Pässen.

Mein erster Pass

Ich bin vorher schon durchs Erzgebirge und den Harz gefahren und weiß nicht mehr, welcher Mittelgebirgspass dort nun der erste war. In den Alpen war mein erster Pass auf asphaltierten Straßen die Kesselbergstraße. Man fängt klein an... Der Tag war allerdings wie verhext. Erst stoch mich früher am Tag eine Wespe in die Lippe, dann fuhr ich mir an einem Sonntag einen platten Reifen ein und hatte nur eine unzureichende Luftpumpe dabei. Von den Vortagen schleppte ich schon ein schmerzendes Knie mit mir rum, weil meine Klickpedale, die ich zum ersten Mal nutzte, nicht richtig eingestellt waren. Der folgende Ruhetag am Walchensee war bitter nötig.