VERY important message

quäldich-Mitglied roandermatt kontaktieren

465 Befahrungen von 173 verschiedenen Auffahrten an 144 verschiedenen Pässen.

Über mich

Mein erstes Fahrrad bekam ich mit 9 Jahren. Damit ging ich zur Schule und machte so jede Woche ca. 30 km.

Mit 16 Jahren wollte ich Fahrrad Rennen bestreiten. Mein Vater wollte mir kein Rennrad kaufen und selber hatte ich kein Geld. Trotzdem ging ich zum bekannten Fahrradhändler im Dorf. Er war im Radverein und selber mal aktiver Rennradfahrer der Spitzenklasse. Als schüchterner, armer Kerl trug ich ihm mein Anliegen vor. Nun das Klang ungefähr so. Ich würde gerne Radrennen fahren und habe kein Rennrad und kein Geld. Er hatte Verständnis, ich bekam das Rennrad und bezahlen durfte ich wann immer ich das Geld gespart hätte. Kein Termin, nur Vertrauen!

Pässe waren eigentlich nicht meine Leidenschaft. Doch in den letzten Jahren machte ich immer mehr. Mit dem verbesserten Grundlagentraining war nicht jeder Pass mehr nur eine Quälerei. Damit die Quälerei nicht ein Ende hatte, habe ich dann immer mehr Höhenmeter und Pässe aneinander gereiht. Das waren im Jahr 2020 summiert 250'000 Hm auf ca. 16'000 km. Dabei war ich in der Pyrenäenklassik mit QD unterwegs.

2021 machte ich mit QD die Montblanc Umrundung. Mit der Korsika Rundfahrt beendete ich die Höhenpunkte der letzte Saison. Immer voll begeistert und stolz nicht der Langsamste zu sein.