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Befahrungen von 66 verschiedenen Auffahrten an 49 verschiedenen Pässen.
Seit 29.05.2016 auf quaeldich.de.
rojo ist Autor von 2 Pässen und 5 Passauffahrten auf quäldich.de.
Mein erster Pass
Mont Ventoux 2008 von Bédoin. "Vorbereitung" war ab und zu mit dem Fahrrad zur Arbeit (10km mit 150hm) zu fahren. Ich war in einem Camp in der Nähe und schloss mich spontan drei Verrückten an, die fanden man könnte doch auf den Mont Ventoux fahren. Das an und für sich gute Mietrad hatte einen Herrensattel (echt zu schmal für ein Frauenbecken) und Radlerhosen hatte ich natürlich auch keine.
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rojos Lebensziel-Trophäen
Meine zuletzt befahrenen Pässe
Meine letzten quäldich-Beiträge
Barrage du Rawil Barrage de Tseuzier, Lac de Tseuzier
Südwestauffahrt von Sion
25,5 km / 1299 Hm
Alpen, Berner Alpen, Wallis
01.09.2016,
rojo:
Der Walliser Südhang des Rhonetals ist im Bereich der Dörfer von vielen Straßen durchsetzt, sodass es im unteren Teil einer Anfahrt häufig verschiedene Weg gibt, die zum Ziel führen. Der Start der Auffahrt zur Barrage du Rawil beginnt in Sion Nord am großen Kreisel auf ca. 500 m Höhe. Von hier aus könnte man den direkten Weg nach Grimisuat (Route du Rawil) nehmen.
Wir folgen allerdings dem Wegweiser nach Savièse entlang der Hauptstraße (blaues Verkehrsschild). Die direkte Straße nach Grimisuat ist stark befahren. Auf der neuen, großzügigen Hauptstraße nach Savièse hat es wesentlich weniger Verkehr. Direkt neben der Straße ist praktisch durchgehend ein Streifen asphaltiert, der sich ausgezeichnet als Radweg nutzen lässt. Die Streckenführung durch die Weinberge ist idyllisch, bietet teils einen sehr schönen Blick auf das untere Rhonetal und die gleichmäßig sanfte Steigung eignet sich perfekt zum „Einrollen“.
Nach ca. 6 km kommt man beim Dorf Ormône an einem großen Kreisel, der mit Savièse beschriftet ist, an.
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Jura, Aargau
01.01.2006,
rojo:
Der Kaistenberg ist der Juraübergang im Oberen Fricktal, welcher die direkteste Verbindung zwischen Frick und dem Bezirkshauptort Laufenburg darstellt. Die
Tour de Suisse überquerte den Kaistenberg schon mehrmals. Es existieren Auffahrten von Frick im Süden, Kaisten im Norden und Ittenthal im Osten. Der Kaistenberg ist vom motorisierten Verkehr teils stark befahren. Die für den Transitverkehr unbedeutende Auffahrt von Ittenthal bildet eine Ausnahme. Die Landschaft ist von der Landwirtschaft geprägt. Auffällig sind die vielen Hochspannungsleitungen in der Gegend, welche in die Schaltanlage in Laufenburg führen, die den
Ursprung des kontinentaleuropäischen Stromübertragungsnetzes bildete.
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