VERY important message

quäldich-Mitglied siklist kontaktieren

14 Befahrungen von 12 verschiedenen Auffahrten an 12 verschiedenen Pässen.
Seit 15.08.2014 auf quaeldich.de.
Chris
34121 Kassel
Deutschland
*1983

Über mich

Ich bin Hobbyradler und war bisher in den Kasseler Bergen, den schweizer Alpen und dem Sauerland (Land der Tausend Berge) unterwegs. Meine durchschnittliche Wochendistanz liegt bei ca. 85-100 km. Zum Feierabend oder am Wochenende drehe ich gerne eine kleine Runde und bin immer auf der Suche nach "Trainingspartnern". mehr...

Mein erster Pass

Meine ersten Pässe habe ich im Sommer 2013 im Appenzeller Land in der Schweiz bezwungen. Bis dato kannte ich mich mit Bergen und Pässen überhaupt nicht aus. Aber nach einigen Anstiegen bin ich relativ schnell auf den Geschmack gekommen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, stundenlang einfach nur bergauf fahren zu können, ohne dass es zwischendurch wirklich entspannend wird. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Hohes Gras
Westanfahrt von Ehlen
3,7 km / 280 Hm

08.2018 in 16:07 min Ostanfahrt: Kurz vor Schluß rückt der Sendeturm auf dem Essigberg ins Blickfeld.

Schwägalp
Nordrampe von Urnäsch Strava
9,9 km / 468 Hm

08.2018 in 40:07 min PXL 20210530 114140584 2.

Umschwang
Ostauffahrt von Kleinalmerode
4,5 km / 182 Hm

07.2018 in 17:25 min .

Hirschberg (Kaufunger Wald)
Nordwestauffahrt von Helsa
5,7 km / 263 Hm

07.2018 in 20:13 min .

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen