VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

quäldich-Mitglied standlicht kontaktieren

78 Befahrungen von 68 verschiedenen Auffahrten an 67 verschiedenen Pässen.
Seit 05.02.2007 auf quaeldich.de. standlicht ist Autor von 1 Touren mit 7 Etappen auf quäldich.de. 25 Forenbeiträge und Kommentare.
Wolfram Lotze
40878 Ratingen
Deutschland

Über mich

Vom Laufen probehalber aufs Rennrad gestiegen und beim ersten Duathlon Feuer gefangen. Lieblingsreviere: Das Gebiet zwischen Aachen und Maastricht (Süd-Limburg), die Elfringhauser Schweiz (bei Essen) und die Savoyer Alpen. Lieblings-Events: Amstel Gold Race (5 Mal), Limburgs Mooiste (2 Mal), Flandern-Rundfahrt (2 Mal). mehr...

Mein erster Pass

...als Guide war der Col de la Colombiére - und unvergesslich: die letzten drei Kilometer der Ostanfahrt nur geradeaus und immer über 10 Prozent. Bin ich mittlerweile 4 Mal gefahren. mehr...

standlichts Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
15 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Eyserbosweg
Südostauffahrt von Eys
1,1 km / 87 Hm

09.2021 P1560052.

Cauberg
Nordostanfahrt von Valkenburg
1,2 km / 66 Hm

09.2021 P1490622.

Keutenberg
Nordauffahrt von Schin op Geul
1,7 km / 96 Hm

09.2021 P1560064.

Cormet de Roselend
Nordwestauffahrt von Beaufort
19,5 km / 1224 Hm

08.2020 Die Staumauer des Lac de Roselend und der Mont Blanc - die Alpen von ihrer schönsten Seite?

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Durch die Maurienne

    Massif des Bauges, Savoyen, Alpen, Auvergne-Rhône-Alpes
    DSC00669.
    weiter lesen...

    Durch die Aravis

    Massif des Bornes - Chaîne des Aravis, Savoyen, Alpen, Massif des Bauges, Auvergne-Rhône-Alpes
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen