VERY important message

quäldich-Mitglied standlicht kontaktieren

103 Befahrungen von 87 verschiedenen Auffahrten an 81 verschiedenen Pässen.
Seit 05.02.2007 auf quaeldich.de. standlicht ist Autor von 1 Touren mit 14 Etappen auf quäldich.de. 31 Forenbeiträge und Kommentare.
Wolfram Lotze
40878 Ratingen
Deutschland

Über mich

Vom Laufen probehalber aufs Rennrad gestiegen und beim ersten Duathlon Feuer gefangen. Lieblingsreviere: Das Gebiet zwischen Aachen und Maastricht (Süd-Limburg), die Elfringhauser Schweiz (bei Essen) und die Savoyer Alpen. Lieblings-Events: Amstel Gold Race (5 Mal), Limburgs Mooiste (2 Mal), Flandern-Rundfahrt (2 Mal). mehr...

Mein erster Pass

...als Guide war der Col de la Colombiére - und unvergesslich: die letzten drei Kilometer der Ostanfahrt nur geradeaus und immer über 10 Prozent. Bin ich mittlerweile 4 Mal gefahren. mehr...

standlichts Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
18 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Kühtaisattel
Westanfahrt von Oetz
17,6 km / 1237 Hm

07.2023 Blick von der Auffahrt zum Finstertaler Stausee auf Kühtai und die Umgebung des Passes

Timmelsjoch
Südostrampe von St. Leonhard Q
29,0 km / 1821 Hm

07.2023 Und nochmal mit Aussicht

Stilfser Joch
Nordostrampe von Prad Q
24,6 km / 1844 Hm

07.2023 DAS ist die Ostrampe. Unten die Franzenshöhe.

Stilfser Joch
Südwestrampe von Bormio Q
21,5 km / 1540 Hm

07.2023 DAS ist die Ostrampe. Unten die Franzenshöhe.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Durch die Maurienne

    Massif des Bauges, Savoyen, Alpen, Auvergne-Rhône-Alpes
    DSC00669.
    weiter lesen...

    Durch die Aravis

    Massif des Bornes - Chaîne des Aravis, Savoyen, Alpen, Massif des Bauges, Auvergne-Rhône-Alpes
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen