VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

quäldich-Mitglied titan3

500 Befahrungen von 450 verschiedenen Auffahrten an 405 verschiedenen Pässen.
Seit 09.08.2011 auf quaeldich.de. 17 Forenbeiträge und Kommentare.
Thomas
Zürich
*1967

Über mich

Radfahrer (aus Prinzip!) aus der Schweiz. Neben Pässen v. a. im benachbarten Ausland befahre ich auch gerne steile Stichstrassen ohne Verkehr, wenn nötig auch auf mit dem Rennrad gerade noch machbarem, nicht asphaltiertem Untergrund. mehr...

Mein erster Pass

Vermutlich die Sattelegg über die steilere Seite. Als etwa 17jähriger in Jeans und T-Shirt aber immerhin mit einem Rennrad. Erinnern kann ich mich noch daran, dass ich mich kurz vor der Passhöhe erschöpft in die Wiese legte, ohne zu realisieren, dass ich nur noch wenige 100 Meter bis ganz oben zu fahren gehabt hätte. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

San Lugano Pass
Ostrampe ab Cavalese
7,0 km / 97 Hm

31.07.2020 Eingang in den Nationalpark

Passo Manghen
Südanfahrt von Borgo Valsugana
23,5 km / 1630 Hm

31.07.2020 links Schlussteil der Südrampe.

Schloss Tirol
Südostauffahrt über Dorf Tirol
4,4 km / 235 Hm

30.07.2020 Schloss Tirol

Videgg
Südwestauffahrt von Meran über Schenna und Verdins
16,0 km / 1240 Hm

30.07.2020 Das Ziel im Blick.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen