VERY important message

quäldich-Mitglied uli buxbach kontaktieren

117 Befahrungen von 110 verschiedenen Auffahrten an 101 verschiedenen Pässen.

Über mich

2005 hatte ich erstmals in ein etwas hochwertigeres Rad investiert, ein Crossrad von Cannondale, und der Radhändler meinte noch, ich solle mir lieber direkt ein Rennrad zulegen. Das habe ich dann aber erst 2011 nachgeholt, nachdem ich das Crossrad im Laufe der Zeit durch Umbauten immer mehr zum Rennrad verunstaltet und damit auch schon an zahlreichen Triathlon-Sprints und -KD teilgenommen hatte.
Mit dem RR ging es dann an die etwas längeren Distanzen:
2010: NordseeMan Wilhelmshaven (MD)
2013: Triathlon Alpe d'Huez (MD)
2014: EmbrunMan (LD)
2016: Challenge Roth (LD)
Nach dem Finish der 5 größten deutschen Städtemarathons (2015: HH+K, 2016: F, 2017: B, 2018: M) ist das Laufen immer mehr in den Hintergrund und das Radfahren noch mehr in den Vordergrund getreten, u.a. durch:
2019: Via Claudia Augusta, Augsburg-Torbole (9 Etappen Cross/Tour)
2020: Flensburg-Füssen 1056 km (8 Etappen RR)
2020: Hamburg-Berlin 310 km (Tagestour RR)
2022 hatte ich mich bei quäldich.de für die Tour Nizza-Wien angemeldet, musste dann aber wegen eines entzündeten Backenzahns einen Tag vor Abreise stornieren 😭. Im Herbst Sept./Okt. '22 gab's dann doch noch zwei "Trostpflastertouren":
2022: Auf und um den Mont Ventoux (6 Tagestouren RR in Eigenregie)
2022: Vom Niederrhein ins Alte Land, Kevelaer-Buxtehude, 480 km (4 Etappen RR)
2023: QD-Tour im April: Provenzalischer Rennradfrühling am Mont Ventoux
2023: QD-Tour im August: Cottische Alpen -Piemont und Dauphiné
2024: nächste QD-Tour gebucht für Ende Juni: Monumente der Südalpen