VERY important message

quäldich-Mitglied Velocipedicus

Seit 26.08.2011 auf quaeldich.de. Velocipedicus ist Autor von 12 Regionen, 264 Pässen und 543 Passauffahrten auf quäldich.de. 10 Forenbeiträge und Kommentare.
Marcus
97469 Gochsheim

Über mich

Rennrad fahre ich seit 1988. Als Buchhalter und Erbsenzähler :-) führe ich immer schon akribisch meine gefahrenen Pässe. Nachdem ich meist die Rhön bevorzugte (stamme aus dem schönen Kurort Bad Brückenau), habe ich nun aber auch Spessart, Steiger-, Franken-, Thüringer, Oden- und Oberpfälzer Wald, Haßberge, Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz, Knüll, Vogelsberg, Vogtland und und und für mich entdeckt. mehr...

Mein erster Pass

Von der Brückenauer Kuppenrhön und den Schwarzen Bergen mal abgesehen, waren meine ersten Pässe 1989 der Wolfgang- und der Flüela-Pass in der Schweiz. Diese tollen Erlebnisse verdanke ich Dr. Kurt Vogel aus Schweinfurt. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Col du Mollard
Nordostrampe von Villargondran
18,5 km / 1060 Hm

15.07.2018 Aussicht von der D80: Pic de l'Etendard und Glacier de St. Sorlin.

Col du Mollard
Südwestrampe von Belleville
6,2 km / 411 Hm

15.07.2018 Aussicht von der D80: Pic de l'Etendard und Glacier de St. Sorlin.

Heuberg
Nordostauffahrt von Friedrichroda
5,1 km / 252 Hm

08.07.2018

Steinkopf (Rhön)
Südwestauffahrt von Oberfladungen
2,6 km / 165 Hm

30.06.2018 .

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Aschenberg Eisenkopf

    Knüll, Hessen
    .
    weiter lesen...

    Aschenberg Eisenkopf

    Nordwestauffahrt von Remsfeld 4,0 km / 199 Hm

    Knüll, Hessen
    .
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen