VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

quäldich-Mitglied Velocipedicus

Seit 26.08.2011 auf quaeldich.de. Velocipedicus ist Autor von 12 Regionen, 270 Pässen und 570 Passauffahrten auf quäldich.de. 10 Forenbeiträge und Kommentare.
Marcus
97469 Gochsheim

Über mich

Rennrad fahre ich seit 1988. Als Buchhalter und Erbsenzähler :-) führe ich immer schon akribisch meine gefahrenen Pässe. Nachdem ich meist die Rhön bevorzugte (stamme aus dem schönen Kurort Bad Brückenau), habe ich nun aber auch Spessart, Steiger-, Franken-, Thüringer, Oden- und Oberpfälzer Wald, Haßberge, Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz, Knüll, Vogelsberg, Vogtland und und und für mich entdeckt. mehr...

Mein erster Pass

Von der Brückenauer Kuppenrhön und den Schwarzen Bergen mal abgesehen, waren meine ersten Pässe 1989 der Wolfgang- und der Flüela-Pass in der Schweiz. Diese tollen Erlebnisse verdanke ich Dr. Kurt Vogel aus Schweinfurt. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Hauenstein
Auffahrt von Krombach (Oberschurer Str.)
1,5 km / 76 Hm

16.09.2018 .

Col du Soulor
Ostanfahrt von Argeles Gazost
20,0 km / 1050 Hm

09.09.2018  Die Strasse vom Soulor zum Aubisque.Tag 6 Sommertour Pyrenäen 2002

Col d'Aubisque
Ostanfahrt vom Col du Solour
9,2 km / 337 Hm

09.09.2018 Ausblicke von der Passhöhe

Col du Soulor
Westanfahrt vom Col d'Aubisque
10,0 km / 150 Hm

09.09.2018  Die Strasse vom Soulor zum Aubisque.Tag 6 Sommertour Pyrenäen 2002

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Schierschwender Berg

    Eichsfeld, Thüringen
    .
    weiter lesen...

    Schierschwender Berg

    Südwestauffahrt von Falken 5,0 km / 249 Hm

    Eichsfeld, Thüringen
    .
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen