VERY important message

quäldich-Mitglied Velocipedicus kontaktieren

3655 Befahrungen von 3655 verschiedenen Auffahrten an 2646 verschiedenen Pässen.
Seit 26.08.2011 auf quaeldich.de. Velocipedicus ist Autor von 16 Regionen, 674 Pässen und 1271 Passauffahrten auf quäldich.de. 99 Forenbeiträge und Kommentare.
Marcus
97469 Gochsheim

Über mich

Ich fahre bereits seit 1988 Rennrad. Meine Heimatregion ist die Rhön (stamme aus Bad Brückenau), wohne jetzt aber bei Schweinfurt. Mein Radsportrevier erstreckt sich nun aber von der Donau bis hoch nach Kassel und gehe oft auf Entdeckungstour. mehr...

Mein erster Pass

Von der Brückenauer Kuppenrhön und den Schwarzen Bergen mal abgesehen, waren meine ersten Pässe 1989 der Wolfgang- und der Flüela-Pass in der Schweiz. Diese tollen Erlebnisse verdanke ich Dr. Kurt Vogel aus Schweinfurt. mehr...

Velocipedicus' Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
39 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
22 Pässe gefahren
Österreichs Ikonen
13 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
40 Pässe gefahren
Deutsche Monumente
21 Pässe gefahren
RennRad-Auswahl 2022
9 Pässe gefahren
quäldich-Saisonziel 2023
6 Pässe gefahren
Belchen-System
5 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Ummersberg
Südauffahrt von Medlitz
3,3 km / 120 Hm

03.2024 n.

Alte Straße
Südwestauffahrt von Tauberbischofsheim
3,7 km / 179 Hm

03.2024

Sulzthaler Berg
Nordostauffahrt von Ramsthal
2,9 km / 173 Hm

03.2024 Das ersehnte Ziel

Pressiger Berg
Ostauffahrt von Friedersdorf
1,5 km / 134 Hm

11.2023 n.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Knottenberg Am Stierkopf, Bornhofer Berg, Am rothen Kreuz

    Südwestauffahrt vom Kloster Bornhofen

    3,1 km / 281 Hm Taunus, Oberes Mittelrheintal, Rheinland-Pfalz
    DSC02965.
    weiter lesen...

    Ziegenkopf Sportplatz Welterod

    Südauffahrt von der Laukenmühle

    4,3 km / 277 Hm Taunus, Rheinland-Pfalz
    DSC02872.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen