VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

quäldich-Mitglied Velocipedicus

2336 Befahrungen von 2336 verschiedenen Auffahrten an 1540 verschiedenen Pässen.
Seit 26.08.2011 auf quaeldich.de. Velocipedicus ist Autor von 14 Regionen, 435 Pässen und 887 Passauffahrten auf quäldich.de. 12 Forenbeiträge und Kommentare.
Marcus
97469 Gochsheim

Über mich

Rennrad fahre ich seit 1988. Früher bevorzugte ich immer die schöne Rhön (stamme aus Bad Brückenau). Die letzten Jahre habe ich dank qd aber den ganzen fränkischen Raum und die Nachbarmittelgebirge für mich entdeckt. mehr...

Mein erster Pass

Von der Brückenauer Kuppenrhön und den Schwarzen Bergen mal abgesehen, waren meine ersten Pässe 1989 der Wolfgang- und der Flüela-Pass in der Schweiz. Diese tollen Erlebnisse verdanke ich Dr. Kurt Vogel aus Schweinfurt. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Öttersbacher Berg
Südauffahrt aus dem Lüttertal
2,3 km / 134 Hm

01.08.2020 .

Bermbacher Höhe
Südauffahrt von Benshausen
5,0 km / 172 Hm

25.07.2020 .

Ruppberg
Nordanfahrt ab Kanzlersgrund
1,8 km / 130 Hm

25.07.2020 Ruppberg - Auffahrt von Zella Mehlis - 6 - Freier Blick auf Zella Mehlis.

Waldeck
Auffahrt vom Edersee
1,6 km / 133 Hm

19.07.2020

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Dürrenberg

    Fränkische Alb, Hahnenkamm, Bayern
    .
    weiter lesen...

    Dürrenberg

    Nordwestauffahrt von Heidenheim 2,2 km / 129 Hm

    Fränkische Alb, Hahnenkamm, Bayern
    .
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen