VERY important message
Die Große quäldich-Reiseumfrage ist online! Mitmachen und gewinnen!

quäldich-Mitglied Velocipedicus kontaktieren

3288 Befahrungen von 3288 verschiedenen Auffahrten an 2310 verschiedenen Pässen.
Seit 26.08.2011 auf quaeldich.de. Velocipedicus ist Autor von 16 Regionen, 619 Pässen und 1166 Passauffahrten auf quäldich.de. 46 Forenbeiträge und Kommentare.
Marcus
97469 Gochsheim

Über mich

Ich fahre bereits seit 1988 Rennrad. Meine Heimatregion ist die Rhön (stamme aus Bad Brückenau), wohne jetzt aber bei Schweinfurt. Mein Radsportrevier erstreckt sich nun aber von der Donau bis hoch nach Kassel und gehe oft auf Entdeckungstour. mehr...

Mein erster Pass

Von der Brückenauer Kuppenrhön und den Schwarzen Bergen mal abgesehen, waren meine ersten Pässe 1989 der Wolfgang- und der Flüela-Pass in der Schweiz. Diese tollen Erlebnisse verdanke ich Dr. Kurt Vogel aus Schweinfurt. mehr...

Velocipedicus' Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
39 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
18 Pässe gefahren
Schweizer Monumente
32 Pässe gefahren
Deutsche Monumente
21 Pässe gefahren
RennRad-Auswahl 2022
9 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Hohenmirsberger Platte
Nordwestauffahrt von Adlitz
3,3 km / 149 Hm

11.2022 .

Sanspareil
Südwestauffahrt von Wonsees
1,9 km / 104 Hm

11.2022 n.

Lankendorfer Berg
Südauffahrt von Lessau
3,4 km / 139 Hm

11.2022 .

Neubürg
Südwestauffahrt vom Sperkenhof/BT 15
6,2 km / 161 Hm

10.2022 DSC01286.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Endbacher Platte Zollbuche

    Nordwestauffahrt von Bad Endbach 2,0 km / 161 Hm

    Gladenbacher Bergland, Hessen
    .
    weiter lesen...

    Reichmannsdorf

    Nordwestauffahrt von Unterweißbach 14,4 km / 472 Hm

    Thüringer Schiefergebirge, Schwarzatal, Thüringen
    Thüringer Wald 020.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen