VERY important message
quäldich-Rennradreisen und Corona: 2G zunächst bis Ende März

quäldich-Mitglied Velocipedicus kontaktieren

2925 Befahrungen von 2925 verschiedenen Auffahrten an 2000 verschiedenen Pässen.
Seit 26.08.2011 auf quaeldich.de. Velocipedicus ist Autor von 15 Regionen, 559 Pässen und 1115 Passauffahrten auf quäldich.de. 26 Forenbeiträge und Kommentare.
Marcus
97469 Gochsheim

Über mich

Rennrad fahre ich seit 1988. Früher bevorzugte ich immer die schöne Rhön (stamme aus Bad Brückenau). Die letzten Jahre habe ich dank qd aber den ganzen fränkischen Raum und die Nachbarmittelgebirge für mich entdeckt. mehr...

Mein erster Pass

Von der Brückenauer Kuppenrhön und den Schwarzen Bergen mal abgesehen, waren meine ersten Pässe 1989 der Wolfgang- und der Flüela-Pass in der Schweiz. Diese tollen Erlebnisse verdanke ich Dr. Kurt Vogel aus Schweinfurt. mehr...

Velocipedicus' Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
37 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
14 Pässe gefahren
Deutsche Monumente
21 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Moosberg
Westauffahrt von Stackendorf
1,5 km / 167 Hm

11.2021 .

Turmhügel Niedermirsberg
Nordostauffahrt von Niedermirsberg
1,7 km / 140 Hm

11.2021 n.

Sternwarte Feuerstein
Südostauffahrt von Niedermirsberg
1,0 km / 131 Hm

11.2021 n.

Götzendorfer Rampe
Ostauffahrt von Götzendorf
1,3 km / 144 Hm

11.2021 IMG 20210913 180221.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Weltschlüssel Fünf Linden, Dachsberg

    Fulda-Werra-Bergland, Hessen
    .
    weiter lesen...

    Weltschlüssel Fünf Linden, Dachsberg

    Nordwestauffahrt von Iba 2,1 km / 136 Hm

    Fulda-Werra-Bergland, Hessen
    .
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen