VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

quäldich-Mitglied Velocipedicus kontaktieren

2566 Befahrungen von 2566 verschiedenen Auffahrten an 1709 verschiedenen Pässen.
Seit 26.08.2011 auf quaeldich.de. Velocipedicus ist Autor von 15 Regionen, 488 Pässen und 995 Passauffahrten auf quäldich.de. 15 Forenbeiträge und Kommentare.
Marcus
97469 Gochsheim

Über mich

Rennrad fahre ich seit 1988. Früher bevorzugte ich immer die schöne Rhön (stamme aus Bad Brückenau). Die letzten Jahre habe ich dank qd aber den ganzen fränkischen Raum und die Nachbarmittelgebirge für mich entdeckt. mehr...

Mein erster Pass

Von der Brückenauer Kuppenrhön und den Schwarzen Bergen mal abgesehen, waren meine ersten Pässe 1989 der Wolfgang- und der Flüela-Pass in der Schweiz. Diese tollen Erlebnisse verdanke ich Dr. Kurt Vogel aus Schweinfurt. mehr...

Velocipedicus' Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
34 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
12 Pässe gefahren
Deutsche Monumente
19 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Kreuzberg (Schonungen)
Galgenbergauffahrt von Schonungen
1,8 km / 136 Hm

17.04.2021

Cadolzburg
Südanfahrt von Ammerndorf
3,6 km / 77 Hm

04.2021 Burg Cadolzburg

Dillenberg
Nordanfahrt von Keidenzell
1,8 km / 81 Hm

04.2021 Der Dillenberg von weitem.

Flugplatz Ansbach-Petersdorf
Westanfahrt von Weihenzell
2,7 km / 67 Hm

04.2021 Ostanfahrt von Bruckberg: ...auf's Land.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Roter Berg (Saalfeld)

    Thüringer Wald, Thüringer Schiefergebirge, Thüringen
    .
    weiter lesen...

    Roter Berg (Saalfeld)

    Nordwestauffahrt von Saalfeld 4,3 km / 182 Hm

    Thüringer Wald, Thüringer Schiefergebirge, Thüringen
    .
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen