VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied Velocipedicus

2457 Befahrungen von 2457 verschiedenen Auffahrten an 1634 verschiedenen Pässen.
Seit 26.08.2011 auf quaeldich.de. Velocipedicus ist Autor von 14 Regionen, 449 Pässen und 927 Passauffahrten auf quäldich.de. 12 Forenbeiträge und Kommentare.
Marcus
97469 Gochsheim

Über mich

Rennrad fahre ich seit 1988. Früher bevorzugte ich immer die schöne Rhön (stamme aus Bad Brückenau). Die letzten Jahre habe ich dank qd aber den ganzen fränkischen Raum und die Nachbarmittelgebirge für mich entdeckt. mehr...

Mein erster Pass

Von der Brückenauer Kuppenrhön und den Schwarzen Bergen mal abgesehen, waren meine ersten Pässe 1989 der Wolfgang- und der Flüela-Pass in der Schweiz. Diese tollen Erlebnisse verdanke ich Dr. Kurt Vogel aus Schweinfurt. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Hasselberg
Nordauffahrt von Krombach
1,2 km / 88 Hm

18.10.2020 .

Hasselberg
Südauffahrt von Königshofen (Vorbeckstraße)
1,5 km / 132 Hm

18.10.2020 .

Bäckersberg
Südwestauffahrt von Frammersbach (Bergstraße)
1,6 km / 95 Hm

18.10.2020 .

Eichhöhe
Südauffahrt von Hausen
3,0 km / 132 Hm

11.10.2020 .

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Großer First

    Nordauffahrt von Dertingen via Am oberen Tor 1,2 km / 152 Hm

    Mainfranken, Marktheidenfelder Platte, Baden-Württemberg
    .
    weiter lesen...

    Dörlesberg

    Tauberfranken, Taubertal, Baden-Württemberg
    .
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen