VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

quäldich-Mitglied titan3

Seit 09.08.2011 auf quaeldich.de. 12 Forenbeiträge und Kommentare.
Thomas
Zürich
*1967

Über mich

Radfahrer (aus Prinzip!) aus der Schweiz. Neben Pässen v. a. im benachbarten Ausland befahre ich auch gerne steile Stichstrassen ohne Verkehr, wenn nötig auch auf mit dem Rennrad gerade noch machbarem, nicht asphaltiertem Untergrund. mehr...

Mein erster Pass

Vermutlich die Sattelegg über die steilere Seite. Als etwa 17jähriger in Jeans und T-Shirt aber immerhin mit einem Rennrad. Erinnern kann ich mich noch daran, dass ich mich kurz vor der Passhöhe erschöpft in die Wiese legte, ohne zu realisieren, dass ich nur noch wenige 100 Meter bis ganz oben zu fahren gehabt hätte. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Col d'Ornon
Nordrampe von La Paute
11,2 km / 637 Hm

11.08.2018 Schöner Streckenabschnitt der Nordrampe.

Col du Galibier
Nordrampe von Valloire
18,0 km / 1246 Hm

10.08.2018 DSC00659.

Col de Sarenne
Südostauffahrt vom Lac du Chambon
12,5 km / 995 Hm

10.08.2018 letzte

Col de la Croix de Fer
Südwestrampe von Rochetaillée
32,3 km / 1557 Hm

09.08.2018 Am Gipfel des Croix de Fer.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen