VERY important message

quäldich-Mitglied ArminHuber kontaktieren

992 Befahrungen von 987 verschiedenen Auffahrten an 844 verschiedenen Pässen.

Über mich

Ich bin ein erlebnisorientierter Radfahrer und Tourenführer beim RV Pfeil Tübingen.
Außer bei großer Hitze fahre ich lieber Berg hoch als runter, auch in der näheren Umgebung gibt es immer noch neue asphaltierte Strecken zu entdecken.
Seit einigen Jahren bin ich auch bei Brevets und sonstigen Langstrecken unterwegs (u.a. 4x Paris-Brest-Paris , Race Across the Alps 2009, London-Edinburgh-Londoin 2013) und seit ein paar Jahren auch vermehrt auf Gravelstrecken und mit dem MTB (seit 2017, Höhepunkt war eine MTB-Alpentour zum Gardesee 2018).
Insbesondere ab Tübingen gibt es von mir einige landschaftlich schöne und verkehrsarme Strecke in alle Richtungen.
https://www.komoot.de/user/634499874411

In den Alpen schrecke ich auch nicht vor Schotterstrecken und kurzen Schiebe/Tragepassagen zurück und habe in den letzten Jahren auch einige Gipfelbesteigungen in meine Touren eingebaut (bin da meist mit dem Trekkingrad unterwegs).
Fotoalben von ein paar meiner Alpentouren in den letzten Jahren

2020 Lindau - Lugano
u.a. mit Großer Scheidegg, Sustenpass, Gotthardpass, Lago del Naret, Breuil-Cervinia mit Bontadini-Lift (3041 m) und Theodulhorn (3468 m) sowie Colle del Nivolet

2019 Gravelbike&Hike Schweiz
u.a. mit Vorder Höhi, Pragelpass, Melchsee-Frutt, Sustenpass, Furkapass, Berghaus Oberaar, Märjelensee mit Eggishorn (2926 m), Zermatt mit Oberrothorn (3414 m), Moosalp. Sanetschpass und Col de la Croix

2019 Nyons - Mont Ventoux - Genf (Rückfahrt im Anschluss an das 600-km-Brevet Ende März von Freiburg aus)
u.a. mit Mont Ventoux, Gorges de la Bourne und Lac d'Annecy

2018 Mont Ventoux mit Schnee am 1. April (im Anschluss an das 600-km-Brevet von Freiburg aus)

2017 Waldshut - Menton - Schaffhausen 2000 km Süden Hinfahrt und Rückfahrt
u.a. mit Col de Joly, Cormet de Roselend, Iseran, Mont Cenis, Finestre, Assietta-Kammstraße, Izoard, Saint Véran - Pic du Chateaurenard, Col d'Agnel, Sampeyre, Colle dei Morti, Lombarde, Turini mit L'Authion, Verdonschlucht und einigen schönen kleineren Pässen im Süden der Alpen