VERY important message

quäldich-Mitglied Biancalpina kontaktieren

106 Befahrungen von 78 verschiedenen Auffahrten an 69 verschiedenen Pässen.
Seit 27.06.2021 auf quaeldich.de. 5 Forenbeiträge und Kommentare.

Über mich

Ich fuhr 40 Jahre lang auf einem individuell auf meine Körpermasse gefertigten, Stahlrad der verflossenen Marke "Dancelli" und bin in den Bergen "daheim". Die wichtigsten und höchsten Pässe oder Berganfahrten in den Alpen, Pyrenäen und im Apennin habe ich damit fast alle befahren und vielleicht komme ich mal dazu, sie nachzutragen. mehr...

Mein erster Pass

Spitzingsattel, Nordanfahrt (ca. 1983) Mein eigentliches Heimatrevier in meiner Kindheit war diese daily routine. Hier bin ich aufgewachsen und habe schon als Kleinkind die Rennradler auf dem Gartentor sitzend gezählt. Es war damit auch der erste "Pass" den ich hundertfach gefahren bin.      mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Lehnacker
Südauffahrt von Hofen
5,6 km / 295 Hm

04.2024 Hanglage mit freiem Südblick Richtung Jura

Hau
Westanfahrt von Neuenweg
2,0 km / 105 Hm

04.2024 Wembach

Hau
Ostanfahrt von Wembach
6,5 km / 320 Hm

04.2024 Wembach

Kreuzweg
Ostauffahrt von Neuenweg
6,6 km / 376 Hm

04.2024 Oben am Parkplatz.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen