VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

quäldich-Mitglied DonPedalo kontaktieren

208 Befahrungen von 200 verschiedenen Auffahrten an 196 verschiedenen Pässen.
Seit 26.07.2012 auf quaeldich.de. DonPedalo ist Autor von 1 Pässen und 1 Touren mit 2 Etappen auf quäldich.de. 8 Forenbeiträge und Kommentare.
80997 München
Deutschland

Mein erster Pass

Sommerferien 1976. Mit dem 3-Gang-Rad von München aus > 1500 km nach Bozen - St. Moritz - Interlaken - Jura - Schwarzwald - München. Wir waren jung und hatten wenig Ahnung. Der erste ,,Pass" war der Kesselberg (,,ui das klappt ja ganz gut"), Seefelder Sattel und Brenner waren auch noch fahrbar, als erster "richtiger" Pass kam dann der Ofenpass, da mussten wir mit je ca. mehr...

DonPedalos Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
37 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Wechsel
Südostanfahrt vom Parkplatz Valepp
5,5 km / 166 Hm

09.2020 Wechsel Nordwest .

Achenpass
Nordostanfahrt von Rottach-Egern
17,5 km / 206 Hm

09.2020 Schild Achenpass - sonst nichts Sehenswertes

Spitzingsattel
Nordanfahrt von Neuhaus
3,8 km / 359 Hm

09.2020 Spitzingsattel 008.

Col de Moissière
Nordwestauffahrt von Forest-Saint-Julien
11,9 km / 528 Hm

06.2020 Schöner Baum, Blick von der Passhöhe nach Norden

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

alle meine quäldich-Beiträge ansehen