VERY important message
quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

quäldich-Mitglied Limes kontaktieren

237 Befahrungen von 237 verschiedenen Auffahrten an 164 verschiedenen Pässen.
Seit 30.01.2009 auf quaeldich.de. Limes ist Autor von 41 Pässen und 95 Passauffahrten auf quäldich.de. 38 Forenbeiträge und Kommentare.
Frank Prinzen
Michelstadt
Deutschland

Über mich

Ruhrpottler, der als Pubertierender nach Hessen verschleppt wurde aber mittlerweile sicher und glücklich im schönen Odenwald gelandet ist. Früher viele Jahre aktiver Fussballer aber schon immer auch Alltagsradler, das erste eigene Rad war ein Mars Rennrad von Quelle Aktivitäten: mehr...

Mein erster Pass

Leider sehr spät :-( –- 2010 auf der 1. Alpenüberquerung von Nord nach Süd waren das der Fern- und der Reschenpass (über Norbertshöhe) mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Kuralpe
Ostauffahrt von Hoxhohl
3,8 km / 147 Hm

13.06.2021 Kuralpe.

Neunkircher Höhe
Nordwestauffahrt von Brandau
5,0 km / 297 Hm

13.06.2021 P1180022.

Kuralpe
Nordwestauffahrt von Jugenheim
6,2 km / 293 Hm

13.06.2021 Kuralpe.

Felsberg (Odenwald)
Anfahrt von Bensheim-Auerbach
9,7 km / 399 Hm

13.06.2021 Der 27 m hohe Ohlyturm des Odenwaldclubs, 1901 aus Granit gebaut, markiert den höchsten Punkt des Felsberges.Region OdenwaldArmin Kübelbeck

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Piekberg

    Südauffahrt vom Sassnitzer Hafen 5,4 km / 148 Hm

    Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
    Richtung Hagensches  Baumhaus.
    weiter lesen...

    Kuralpe Kreuzhof, Staffeler Kreuz

    Nordwestauffahrt von Jugenheim 6,2 km / 293 Hm

    Odenwald, Bergstraße, Hessen
    Kuralpe.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen