VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

quäldich-Mitglied Manfred kontaktieren

36 Befahrungen von 33 verschiedenen Auffahrten an 29 verschiedenen Pässen.
Seit 03.02.2003 auf quaeldich.de. Manfred ist Autor von 1 Pässen, 2 Passauffahrten und 1 Touren mit 1 Etappen auf quäldich.de. 201 Forenbeiträge und Kommentare.
Manfred Schütte
Oberboihingen
Deutschland
*1960

Über mich

Eigentlich bin ich Langstreckenläufer mit über 5000 km pro Jahr und fahre Rad nur an den Wochenenden im Sommer und im Urlaub. Trotzdem macht mir das Radfahren fast genau so viel Spass wie das Laufen. Man kommt einfach mehr herum. Da der Verkehr in den letzten Jahren stark zugenommen hat, fahre ich möglich wenig befahrene Strecken, gerne auch nicht asphaltiert mit meinem MTB. mehr...

Mein erster Pass

Sommer 1983. Stilfser Joch, Julier, Bernina, Albula. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Stollenweg
Auffahrt von der B305 am Salzbergwerk
2,0 km / 265 Hm

10.2016 .

Col du Sanetsch
Südanfahrt von Conthey über Chandolin
24,0 km / 1811 Hm

10.2014 in 2:17:39 h - Sanetsch - in das Loch geht's hinein .

Schinerewyssi
Anfahrt von Z’Brigg
22,5 km / 1314 Hm

10.2011 Manfred auf Aufwärtstrend zur Schinerewyssi(2300m), 1.10.11.

Grubengletscher
Westauffahrt aus Saas Balen
14,5 km / 1374 Hm

09.2011 in 1:57:18 h Blick vom höchsten Punkt auf 2860 m.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Finnen

    Alpen, Berner Alpen, Wallis
    Blick auf Glishorn
    weiter lesen...

    Finnen

    Südrampe von Baltschieder/Chumma 10,4 km / 823 Hm

    Alpen, Berner Alpen, Wallis
    Blick auf Glishorn
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen