VERY important message

quäldich-Mitglied ManfredF kontaktieren

906 Befahrungen von 356 verschiedenen Auffahrten an 275 verschiedenen Pässen.

Über mich

Ich lebe zusammen mit meiner Frau in Zürich.

Mein bevorzugtes Tourengebiet in der näheren Umgebung ist die Innerschweiz. Gerne fahre ich auch mal mit dem Zug nach Locarno oder Lugano und unternehme von dort aus Touren in die Tessiner Täler oder im Gebiet Lago Maggiore/Luganersee.

Meine weiter entfernten Lieblingsgegenden für Velotouren sind gegen Osten die Regionen Comerse, das Südtirol und die Dolomiten und gegen Westen die französische Schweiz, die Vogesen und die französischen Alpen.

Meine bisher schönsten Touren- Highlights in den letzten fünf Jahren:
2016: 4-tägige Tour: Zernez - St.Pauls - Ponte di Legno – Livigno - Menaggio
2017: erster Besuch der Tour der France in den Vogesen
2018: zweiter Besuch der Tour de France auf der Alpe d’Huez
2019: «Solodurchquerung» der Pyrenäen von Biarritz nach Perpignan mit dem Besuch der Tour de France auf dem Col du Tourmalet
2020: vierter Besuch der Tour de France am Col de la Madeleine

Meine wichtigstenTourenziele 2021:
Juni: Asturien-Rundfahrt mit Quäldich
Juli: 5. Besuch der Tour de France auf dem Mont Ventoux
Sept.: 5. Teilnahme am Swiss Cycling Alpenbrevet (Goldtour)
und davor, dazwischen und danach: noch viele lohnende Ziele mehr …




What do you want to do ?
New mailCopy




What do you want to do ?
New mailCopy