VERY important message

quäldich-Mitglied Reini Asphaltadler kontaktieren

1330 Befahrungen von 769 verschiedenen Auffahrten an 607 verschiedenen Pässen.
Seit 07.08.2006 auf quaeldich.de. Reini Asphaltadler ist Autor von 28 Pässen, 57 Passauffahrten und 3 Etappen auf quäldich.de. 139 Forenbeiträge und Kommentare.
Reinhard
79312 Emmendingen
Deutschland
*1971

Über mich

Ich bin Badener durch und durch mit Kenntnissen im Hochdeutschen. Seit Ende letzten Jahrtausends begeisterter Rennradler. Der Reiz liegt für mich im Bewältigen von Strecken und dem Überwinden von Höhe aus eigener Kraft. Den größten Aktionsradius bietet nun mal das Rennrad. mehr...

Mein erster Pass

Mein erster Pass war wohl 1998 im Februar der Schauinsland. Schlecht ausgerüstet mit dünner Windjacke bekam ich schnell mit was "Wind-chill-Faktor" bedeutet! Der erste Alpenpass beradelte ich im Jahr 2000 in den Seealpen, den Col de Vars, welcher der Start einer sensationellen Woche mit unvergesslichen Pässen war und sicherlich den Grundstein zur Lust am Pässesammeln gelegt hat. mehr...

Reini Asphaltadlers Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
31 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
11 Pässe gefahren
Österreichs Ikonen
7 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
29 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Alte Eck
Nordwestauffahrt von Obersimonswald Strava
10,3 km / 656 Hm

04.2024 Oberer Teil des Nonnenbachtals

Blindensee
Südanfahrt aus Furtwangen Strava
9,1 km / 207 Hm

04.2024 in 23:26 min .

Schondelhöhe
Südwestauffahrt vom Schondelgrund
4,1 km / 360 Hm

04.2024 Letzte Rampe in der Mitte zu sehen

Friedhof Ottoschwanden
Nordwestauffahrt von Bleichheim Strava
6,8 km / 233 Hm

04.2024 in 20:37 min IMG 2380.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    quäldich-Reise Montblanc-Umrundung

    Abschluss am Stau(n)see

    Grajische Alpen, Alpen, Chablais, Savoyen, Wallis, Auvergne-Rhône-Alpes
    A1173D77-568C-4644-80B1-7C3D7B2523F8.
    weiter lesen...

    Kölblinsberg

    Schwarzwald, Mittlerer Schwarzwald, Baden-Württemberg
    .
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen