5
Befahrungen von 4 verschiedenen Auffahrten an 4 verschiedenen Pässen.
Von Rudix – Bildmontage: Wir kommen die SS619 hinunter, von der Sella di Razzo oder Sella Ciampigoto kommend, und müssen der SS465 Vorfahrt gewähren. Nach rechts geht's Richtung Comeglians runter, nach links geht's noch einen oder zwei Höhenmeter auf die Forcella Lavardet ...
Von Rudix – ... wo sich nach der ersten Kurve und ca. 200 Metern das Straßenbild etwas wandelt.
Von Rudix – Nach ca. 2 vergleichsweise steilen und ziemlich holprigen Kilometern kommen wir an den Fluss heran, dessen Verlauf wir bis ganz unten folgen werden.
Von Rudix – Weiter geht es abwärts, jetzt aber deutlich flacher.
Von Rudix – Mit dem Rennrad grenzwertig, mit dem Tourenrad machbar (wenn's trocken ist), mit dem MTB ein Traum.
Von Rudix – Dann plötzlich kommt die kleine Kirche in Sicht und direkt nach ihr dieser berühmte Kehrentraum.
Von Rudix – Nach Campolongo geht es nach links weiter über Santo Stefano auf der SS52. Hinter San Stefano wird der motorisierte Verkehr in den Tunnel geleitet, und links davon im immer enger werdenden Tal führt noch die alte Straße...
Von Rudix – ... die aber an mehreren Stellen schon deutlich gelitten hat.
Von Rudix – Der Piave wird in der engen Schlucht aufgestaut.
Von Rudix – Weiter hinab auf der alten SS52 ...
Von Rudix – ... auch an einer längst verlassenen Cantoniera vorbei, kommt man in Cima Gogna an den Wertstoffcontainern raus. In umgekehrter Richtung muss man von der SS52 nach Cima Cogna abbiegen und sich immer am Berg entlang links halten, um auf die alte Straße zu kommen.
Von Rudix – Gesamtblick auf die Einmündung in die SS465.
Von Rudix – Dann mal los ... Der Straßenbelag wird sofort schlechter
Von Rudix – Gut, dass man im Zweifel den A.C.I. anrufen kann ...
Von Rudix – Die berühmten Kehren von unten gesehen.