VERY important message

quäldich-Mitglied Ulli kontaktieren

14 Befahrungen von 14 verschiedenen Auffahrten an 12 verschiedenen Pässen.

Mein erster Pass

Im Rahmen meiner ersten RennradTransalp ging es am ersten Tag von Fischen zum Oberjoch und dann übers Hahntennjoch.
Mein Mitfahrer Uwe, permanenter Schwarzseher, jammerte schon vorab wie schwer es werden würde.
Ich dachte, na ja, so schlimm kann es nicht kommen, bloß nicht zu früh verrückt machen.

Es war Sonntag, Anfang Juli und bestes Sommerwetter. Die ersten Stunden und die ersten ca 60 km übers Oberjoch und weiter waren auch in Ordnung. Dann wurde es steiler, alle Motorrad und Cabriofahrer Deutschlands und Österreichs waren auf dieser Straße unterwegs. Ein Verkehr zum weglaufen. In jedem Tunnel / Gallerie drehten die Motorräder richtig auf. Super Sound und mir hing die Zunge bis zu den Kettenblättern. Der Wunsch nach umdrehen, zurück nach Fischen, zum Auto und dann nach Hause wurde immer größer. Sch..... auf die Berge. Aber unser Guide hat mich motiviert. Kam immer wieder zurück (ich war, wie heute auch noch, der letzte) hat jedes Mal erzählt, es wäre nicht mehr weit und so bin ich Etappenweise doch dem verflixten Joch näher gekommen.
Einen Pass, den ich nicht noch einmal brauche!!!!
Die nächsten Pässe Pillerhöhe, Norberthöhe und Reschen waren ein Klacks.
Am dritten Tag das Stilfser Joch hat es mir dann angetan. Die Auffahrt von Prad bei super Wetter einfach Spitze. Ab da war ich infiziert. Hauptsache bergauf!