VERY important message

quäldich-Mitglied masch kontaktieren

291 Befahrungen von 280 verschiedenen Auffahrten an 222 verschiedenen Pässen.
Seit 12.08.2008 auf quaeldich.de. 282 Forenbeiträge und Kommentare.
Martin Schmidbauer
10715 Berlin
Deutschland
*1962

Über mich

Ambitionierter Hobbyradfahrer, den es vor 35 Jahren von Bayern nach Berlin verschlagen hat, den die Berge aber trotzdem nicht losgelassen haben. Aus diesem Grund bin ich jedes Jahr mindestens eine Woche mit dem Rad in den Alpen unterwegs, immer auf der Suche nach einsamen, landschaftlich schönen Bergstrecken. mehr...

Mein erster Pass

Da ich im oberbayerischen (Vor-)Alpenraum aufgewachsen bin, hatte ich von Anfang an viele (auch kleinere) Anstiege zur Auswahl. Darunter fallen vorallem der Spitzingsattel (http://www.quaeldich.de/paesse/spitzingsattel/) der mein geliebt-gehasster Hausberg wurde,und auch z.B. mehr...

maschs Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
37 Pässe gefahren
Österreichs Ikonen
8 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
22 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Willi
Südauffahrt von der Lieper Bucht
1,2 km / 46 Hm

09.2023 DSC 0273.

Willi
Nordauffahrt
0,8 km / 33 Hm

08.2023 DSC 0273.

Col d'Allos
Südrampe von Colmars
24,0 km / 978 Hm

09.2022 DSC01053.

Col des Champs
Ostrampe von St Martin d'Entraunes
16,5 km / 1055 Hm

09.2022 ... als auf die im Pässelexikon angegebenen 2045m, Jan!

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen