VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied pinalex

75 Befahrungen von 71 verschiedenen Auffahrten an 68 verschiedenen Pässen.

Mein erster Pass

Ich bin kein guter Kletterer. Eigentlich kann ich am besten viele Kilometer im Flachland "fressen". Und das macht auch Spaß. Den Kribbel und das große Schweigen bekomme ich aber immer bei großen Pässen und Anstiegen. Als Quasi-Untrainierter vor ein paar Jahren hatte ich dieses Gefühl schon bei der Befahrung des Feldbergs im Taunus. Und auch heute bin ich nicht frei davon - je nachdem, wer mit dabei ist. Die größten Herausforderungen waren für mich bisher die Fahrt auf die Zillertaler Höhenstrasse und hinauf zum Silfser Joch. Ein Traum wären mal die grossen Pässe der TdF in den Alpen.