VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

quäldich-Mitglied tortenbäcker kontaktieren

tortenbäcker ist Redakteur im quäldich-Team.
617 Befahrungen von 605 verschiedenen Auffahrten an 492 verschiedenen Pässen.
Seit 22.04.2008 auf quaeldich.de. Autor von 61 Pässen, 67 Passauffahrten und 27 Touren mit 57 Etappen auf quäldich.de. 778 Forenbeiträge und Kommentare.
Reto Aschwanden
6006 Luzern
Schweiz
*1974

Über mich

Meine Lebensphilosophie "Find your wave and ride it". Ich gehe gerne ans Limit, bin aber zu sehr ein Angsthase, um mich selbst dadurch in Gefahr zu bringen. Ich brauche Ziele, um mich zu motivieren. Einfach nur in den Tag hineinleben finde ich langweilig. mehr...

Mein erster Pass

Lenzerheide von Winterthur aus. Nach über 100km Anfahrt mit Alltagsrad und Hitze war das ein schweisstreibender Start in die Ferien, damals noch mit meinen Eltern. Natürlich gänzlich ohne Vorbereitung... mehr...

tortenbäckers Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
39 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Barrage du Rawil
Südwestauffahrt von Sion
25,5 km / 1299 Hm

08.2018 Während dem Aufstieg.

Anzère
Südwestauffahrt von Sion
15,0 km / 1039 Hm

08.2018

Barrage de Mauvoisin
Nordwestanfahrt von Le Châble - Tunnelvariante
19,5 km / 1179 Hm

08.2018 Blick über den See Richtung Grenze.

Col du Lein
Nordanfahrt von Saxon
14,7 km / 1228 Hm

08.2018 Nach der Weinbergvariante auf der größeren Straße.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Merlette Orcières

    Alpen, Dauphiné, Dauphiné-Alpen, Provence-Alpes-Côte d'Azur
    Hotelbunkerfestival in Merlette
    weiter lesen...

    Zwirchi Sattelpass

    Alpen, Berner und Luzerner Voralpen, Obwalden
    Dito II
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen