Verstecke den Buchungsstand der quaeldich-Reisen & Events

quäldich-Mitglied Jan

Mitglied seit 02.02.2003.
Jan ist Redakteur und Chef vom Ganzen im quäldich.de-Team.
Kontakt: Jan Mail an Absender

Persönliche Angaben

Name: Jan [ Login erforderlich ]
Ort: 10997 Berlin
Staat: Deutschland
Geburtsjahr: 1977

Jan ist im Unterkunftsring eingetragen

Jan kann bis zu einem Mitglied Unterkunft bieten. Bitte setze dich für Anfragen mit Jan Mail an Absender in Kontakt.
Mehr Informationen zum Unterkunftsring.
Anstatt Infos zu mir hier ein kurzer Abriss der quaeldich-Historie:

Die Idee zu quaeldich.de kam uns auf unserer ersten Alpentour 1998. Mann, waren wir grün hinter den Ohren.

Die Domain quaeldich.de haben wir dann erst im Oktober 2000 registriert, nach unserer zweiten Frankreich-Tour. Was als Berichtssammlung von ein paar Studenten angefangen hat, hat nach der Gründung des Pässelexikons ziemlich schnell Mitstreiter auf den Plan gerufen, so dass quaeldich.de bald zur Referenz unter den Pässefahrern wurde.
Seit 2005 nutzen wir unsere Tourenplanungs-Kompetenz auch zur Veranstaltung von Reisen. Nachdem wir bei der Dreiländertour nur für die Streckenplanung zuständig waren, folgte 2006 mit dem Alpengiro die erste selbstveranstaltete Reise, von der es leider keinen Bericht gibt. Hier lernte ich aber thomasg kennen, der mit der Entwicklung des Tourenplaners (online, offline) ein weiteres heute wichtiges Standbein von quaeldich.de in Angriff nahm.
Er war es auch, der 2007 mit der Idee, ein Redaktionsteam zu gründen, richtige Dynamik in das Projekt quaeldich.de gebracht hat. Das Team wächst immer weiter und lenkt ehrenamtlich mittlerweile nicht nur die inhaltlichen Geschicke der Seite, sondern auch weitere Engagements (Tauernrundfahrt von Roli und Xandi, Ligurienreisen von Lukas, um den quäldich-Kalender kümmert sich Lutz). Genauso wie die schon genannten engagieren sich auch AP, dbeckel, Flachlandtiroler, hixx, Irrer Läufer, kletterkünstler, majortom, paelzman, patsch10, Reinhard, Renko, schokodoper, stb72, TBone, tobsi, Torsten und tortenbäcker, - einfach sensationell!
2008 wurde dann die Deutschlandtour der Radprofis abgesagt, und Marc brachte die Idee der quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt auf, ein weiterer wichtiger Schritt zu dem, was quaeldich.de heute ist, auch nur möglich dank des ehrenamtlichen Orga-Teams.

Nicht vergessen werden soll an dieser Stelle mein Dank an die ungezählten quaeldich-Freunde, ohne deren qualitativ hochwertigen Beiträgen voller Insiderwissen quaeldich.de gar nicht möglich wäre.

Und es geht weiter... man darf gespannt sein.

Euer Jan von quaeldich.de

Ach ja, meine schönste Rennradgeschichte.
Und nicht ohne Stolz meine schnellste Rennradgeschichte.
Stilfser Joch einmal anders.