VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied Jan

Jan ist Redakteur und Chef vom Ganzen im quäldich-Team.
1474 Befahrungen von 1071 verschiedenen Auffahrten an 905 verschiedenen Pässen.
Seit 28.09.2000 auf quaeldich.de. Autor von 4 Regionen, 70 Pässen, 81 Passauffahrten, 139 Touren mit 643 Etappen und 279 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 14224 Forenbeiträge und Kommentare.
Jan Sahner
12043 Berlin
Deutschland
030 50 91 73 10
*1977

Über mich

Die Idee zu quaeldich.de kam uns auf unserer ersten Alpentour 1998. Mann, waren wir grün hinter den Ohren. Die Domain quaeldich.de haben wir dann erst am 28.09.2000 registriert, nach unserer zweiten Frankreich-Tour. Was als Berichtssammlung von ein paar Studenten angefangen hat, hat nach der Gründung des Pässelexikons ziemlich schnell Mitstreiter auf den Plan gerufen, so dass quaeldich.de bald zur Referenz unter den Pässefahrern wurde. mehr...

Mein erster Pass

Der erste Alpenpass war der Col de la Colombière, aber vorher durchfuhren wir 1998 schon den Schweizer Jura, und da habe ich am Passwang meine ersten Erkenntnisse zur Existenz und Notwendigkeit verschiedener Bergübersetzungen gehabt. Es fuhren doch nicht alle 42x23. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Cinque Terre Höhenstraße
von Vernazza nach Foce Strava
6,1 km / 445 Hm

11.09.2020 in 23:01 min IMG 2769.

Passo del Termine
Auffahrt von Pignone Strava
7,4 km / 367 Hm

11.09.2020 in 30:59 min letzte Meter

Passo della Mola
Westauffahrt von Bargonasco Strava
14,5 km / 612 Hm

11.09.2020 Blick auf's Meer bei der Abfahrt nach Casarza Ligure

Passo del Bracco
Südostauffahrt von Levanto Q
16,2 km / 678 Hm

11.09.2020 Moneglia in der ersten Einbuchtung

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Cinque Terre, Schmutzbier und ein fantastisches Abschlussessen am Meer

    Apennin, Nördlicher Apennin, Ligurien
    DSC02346.
    weiter lesen...

    Crocetta, Portello, Pranzo di Lavoro, Barbagelata und eine begeisternde Abfahrt auf dem nagelneuen Scoglina!

    Nördlicher Apennin, Apennin, Ligurien
    DSC02232.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen