VERY important message

quäldich-Mitglied majortom kontaktieren

majortom ist Redakteur und Sous-Chef und Reise-Mastermind im quäldich-Team.
1920 Befahrungen von 1305 verschiedenen Auffahrten an 1188 verschiedenen Pässen.
Seit 03.04.2005 auf quaeldich.de. Autor von 18 Regionen, 376 Pässen, 426 Passauffahrten, 536 Touren mit 4895 Etappen und 130 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 13754 Forenbeiträge und Kommentare.
Tom Bender
Vaals
Niederlande
*1980

Über mich

Gebürtiger Schwabe, nach Aufenthalten in Südbaden und Hochsavoyen nun im Dreiländereck DE-BE-NL aktiv. Seit 2006 Redakteur bei quaeldich.de, 2009 Gründungsmitglied des Deutschland-Rundfahrt-Organisationsteams, 2012-2016 nebenberuflicher Reiseorganisator, seit 2016 hauptberuflicher Reiseorganisator. Spe mehr...

Mein erster Pass

Anno 2000 der Col du Galibier mit dem Trekkingrad. Ich war auf dem Weg an die Côte d'Azur und hatte das Rad eigentlich nur im Auto dabei, um im Urlaub morgens zum Brötchenholen zu fahren. Dann wurde meiner Reisebegleitung aber vermutlich mein Tour-de-France-Gefasel zu blöd, und ich musste kurz hinter Valloire mit Rad aussteigen. Mi mehr...

majortoms Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
32 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
23 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
16 Pässe gefahren
Deutsche Monumente
10 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Bois d'Olne
Nordwestauffahrt via Croupet du Bois Strava
0,9 km / 103 Hm

14.03.2024 in 6:28 min CIMG2934.

Côte de Mont
Südwestauffahrt von Dison Strava
1,0 km / 79 Hm

14.03.2024 in 6:11 min

Vaalserberg
Südwestauffahrt von Gemmenich Strava
2,2 km / 102 Hm

14.03.2024 in 9:58 min CIMG4919.

Pas van Wolfhaag
Nordostauffahrt von Vaals (N278) Strava
2,6 km / 97 Hm

14.03.2024

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Côte d'Azur – Rennradfrühling am Meer 2024

    Provence, Massif de l'Esterel, Chaînes Provençales, Côte d'Azur, Massif du Tanneron, Südliche Provenzalische Alpen, Alpen, Massif des Maures, Provence-Alpes-Côte d'Azur
    DSC03305.
    weiter lesen...

    quäldich relaxed


    umbrail.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen