VERY important message

quäldich-Mitglied majortom

majortom ist Redakteur und Sous-Chef und Reise-Mastermind im quäldich-Team.
Seit 03.04.2005 auf quaeldich.de. Autor von 12 Regionen, 255 Pässen, 285 Passauffahrten, 104 Touren mit 613 Etappen und 87 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 11708 Forenbeiträge und Kommentare.
Tom Bender
Aachen
Deutschland
*1980

Über mich

Gebürtiger Schwabe, nach Aufenthalten in Südbaden und Hochsavoyen nun im Dreiländereck DE-BE-NL aktiv. Seit 2006 Redakteur bei quaeldich.de, 2009 Gründungsmitglied des Deutschland-Rundfahrt-Organisationsteams, 2012-2016 nebenberuflicher Reiseorganisator, seit 2016 hauptberuflicher Reiseorganisator. mehr...

Mein erster Pass

Anno 2000 der Col du Galibier mit dem Trekkingrad. Ich war auf dem Weg an die Côte d'Azur und hatte das Rad eigentlich nur im Auto dabei, um im Urlaub morgens zum Brötchenholen zu fahren. Dann wurde meiner Reisebegleitung aber vermutlich mein Tour-de-France-Gefasel zu blöd, und ich musste kurz hinter Valloire mit Rad aussteigen. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Grand Ballon
Ostanfahrt von Soultz über den Col Amic
18,7 km / 1084 Hm

23.06.2019 zwei vor Ballon

Planche des Belles Filles
Westanfahrt aus dem Vallée du Rahin
5,6 km / 485 Hm

22.06.2019 in 31:32 min hart am Berg

Ballon de Servance
Westanfahrt vom Col des Croix
10,0 km / 480 Hm

22.06.2019 in 44:52 min Abfahrt in Richtung der
[[hübschen Mädchen|paesse|planche des belles filles]]

Col des Croix
Nordanfahrt von Le Thillot
3,5 km / 190 Hm

22.06.2019 am Col des Croix

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    quäldich-Reise Vogesen – Les 4 ballons

    Köttbullar vs. Choucroute. Oder: Ich bin ein Waschlappen, du bist ein Athlet.

    Vogesen, Franche-Comté (Hochburgund), Alsace (Elsaß), Lorraine (Lothringen)
    DSC02608.
    weiter lesen...
    quäldich-Reise Vogesen – Les 4 ballons

    Es geht grand weiter

    Vogesen, Alsace (Elsaß), Lorraine (Lothringen)
    DSC02596.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen