VERY important message
Die Große quäldich-Reiseumfrage ist online! Mitmachen und gewinnen!

quäldich-Mitglied majortom kontaktieren

majortom ist Redakteur und Sous-Chef und Reise-Mastermind im quäldich-Team.
1728 Befahrungen von 1173 verschiedenen Auffahrten an 1067 verschiedenen Pässen.
Seit 03.04.2005 auf quaeldich.de. Autor von 18 Regionen, 338 Pässen, 381 Passauffahrten, 325 Touren mit 2654 Etappen und 120 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 13131 Forenbeiträge und Kommentare.
Tom Bender
Vaals
Niederlande
*1980

Über mich

Gebürtiger Schwabe, nach Aufenthalten in Südbaden und Hochsavoyen nun im Dreiländereck DE-BE-NL aktiv. Seit 2006 Redakteur bei quaeldich.de, 2009 Gründungsmitglied des Deutschland-Rundfahrt-Organisationsteams, 2012-2016 nebenberuflicher Reiseorganisator, seit 2016 hauptberuflicher Reiseorganisator. mehr...

Mein erster Pass

Anno 2000 der Col du Galibier mit dem Trekkingrad. Ich war auf dem Weg an die Côte d'Azur und hatte das Rad eigentlich nur im Auto dabei, um im Urlaub morgens zum Brötchenholen zu fahren. Dann wurde meiner Reisebegleitung aber vermutlich mein Tour-de-France-Gefasel zu blöd, und ich musste kurz hinter Valloire mit Rad aussteigen. mehr...

majortoms Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
31 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
20 Pässe gefahren
Schweizer Monumente
15 Pässe gefahren
Deutsche Monumente
10 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Vaalserberg
Südwestauffahrt von Gemmenich Strava
2,2 km / 102 Hm

12.2022 CIMG4919.

Rosshalde
Rossteige von Nusplingen Strava
4,1 km / 206 Hm

10.2022 IMG 20210703 143920.

Stetten am kalten Markt
Südauffahrt aus Thiergarten im Donautal
5,6 km / 211 Hm

10.2022 QD Deutschland Rundfahrt 2010
Auffahrt von Storzingen

Randenüberfahrt
Nordrampe von Beggingen Strava
5,0 km / 320 Hm

10.2022 in 21:38 min Passhöhe Randenüberfahrt
Gute Aussicht hat man bei den Anstiegen

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Col de Turini

    Alpen, Seealpen, Provence-Alpes-Côte d'Azur
    schoene Kehren.
    weiter lesen...

    Errozate

    Ostauffahrt von der D301 1,5 km / 115 Hm

    Pyrenäen, Nouvelle Aquitaine
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen