VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

quäldich-Mitglied majortom

majortom ist Redakteur und Sous-Chef und Reise-Mastermind im quäldich-Team.
822 Befahrungen von 501 verschiedenen Auffahrten an 449 verschiedenen Pässen.
Seit 03.04.2005 auf quaeldich.de. Autor von 12 Regionen, 265 Pässen, 290 Passauffahrten, 145 Touren mit 900 Etappen und 100 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 11907 Forenbeiträge und Kommentare.
Tom Bender
Aachen
Deutschland
*1980

Über mich

Gebürtiger Schwabe, nach Aufenthalten in Südbaden und Hochsavoyen nun im Dreiländereck DE-BE-NL aktiv. Seit 2006 Redakteur bei quaeldich.de, 2009 Gründungsmitglied des Deutschland-Rundfahrt-Organisationsteams, 2012-2016 nebenberuflicher Reiseorganisator, seit 2016 hauptberuflicher Reiseorganisator. mehr...

Mein erster Pass

Anno 2000 der Col du Galibier mit dem Trekkingrad. Ich war auf dem Weg an die Côte d'Azur und hatte das Rad eigentlich nur im Auto dabei, um im Urlaub morgens zum Brötchenholen zu fahren. Dann wurde meiner Reisebegleitung aber vermutlich mein Tour-de-France-Gefasel zu blöd, und ich musste kurz hinter Valloire mit Rad aussteigen. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Barrage de la Gileppe
Nordauffahrt aus dem Vallée de la Vesdre (N629) Strava
3,2 km / 152 Hm

12.07.2020 Blick auf Staumauer und See

Vennkreuz
Westauffahrt von Eupen-Unterstadt
7,2 km / 167 Hm

21.06.2020 Ausblick Richtung Hertogenwald / Vennhochfläche hinter der Wesertalsperre

Trintelerberg
Südwestauffahrt von Eys Strava
2,1 km / 92 Hm

17.06.2020 in 12:07 min

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

alle meine quäldich-Beiträge ansehen