VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied majortom

majortom ist Redakteur und Sous-Chef und Reise-Mastermind im quäldich-Team.
983 Befahrungen von 629 verschiedenen Auffahrten an 571 verschiedenen Pässen.
Seit 03.04.2005 auf quaeldich.de. Autor von 12 Regionen, 273 Pässen, 305 Passauffahrten, 151 Touren mit 972 Etappen und 106 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 11999 Forenbeiträge und Kommentare.
Tom Bender
Aachen
Deutschland
*1980

Über mich

Gebürtiger Schwabe, nach Aufenthalten in Südbaden und Hochsavoyen nun im Dreiländereck DE-BE-NL aktiv. Seit 2006 Redakteur bei quaeldich.de, 2009 Gründungsmitglied des Deutschland-Rundfahrt-Organisationsteams, 2012-2016 nebenberuflicher Reiseorganisator, seit 2016 hauptberuflicher Reiseorganisator. mehr...

Mein erster Pass

Anno 2000 der Col du Galibier mit dem Trekkingrad. Ich war auf dem Weg an die Côte d'Azur und hatte das Rad eigentlich nur im Auto dabei, um im Urlaub morgens zum Brötchenholen zu fahren. Dann wurde meiner Reisebegleitung aber vermutlich mein Tour-de-France-Gefasel zu blöd, und ich musste kurz hinter Valloire mit Rad aussteigen. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Schneeberg (Aachener Hügelland)
Nordwestauffahrt von Lemiers Strava
1,9 km / 69 Hm

10.10.2020 in 6:16 min Schneeberg

Schlangenberg
Südostauffahrt von der Schurzelter Straße Strava
1,1 km / 63 Hm

10.10.2020 in 3:42 min Schlangenberg - Nomen est omen

Kreuzweg
Nordauffahrt von Münstertal Strava
11,9 km / 705 Hm

04.10.2020 Oben am Parkplatz.

Haldenhof
Nordseite vom Bahnhof Münstertal Strava
9,8 km / 549 Hm

04.10.2020 in 53:30 min IMG 0236.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Igueldo Igeldo

    Ostauffahrt von San Sebastián 8,7 km / 341 Hm

    Cordillera Cantábrica, Montes Vascos (Euskal Herriko arkua), Baskenland (Autonome Gemeinschaft)
    DSC02819.
    weiter lesen...

    Igueldo Igeldo

    Cordillera Cantábrica, Montes Vascos (Euskal Herriko arkua), Baskenland (Autonome Gemeinschaft)
    DSC02819.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen