VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

quäldich-Mitglied stb72

stb72 ist Redakteur im quäldich-Team.
Seit 24.10.2005 auf quaeldich.de. Autor von 8 Regionen, 269 Pässen, 409 Passauffahrten und 3 Touren mit 7 Etappen auf quäldich.de. 6870 Forenbeiträge und Kommentare.
Stefan
Neu-Ulm
Deutschland

Über mich

Sackgassenfetischist und Erstbeschreiber des "piu alto asfaltata" Sanatoriums ansonsten Hobbygurkist, aus Selbstschutz ohne größere sportliche Ambitionen mehr...

Mein erster Pass

Alle Mittelgebirgshügel mal unberücksichtigt, steht als Initialzündung und erster namhafter Anstieg der toskanische Monte Amiata im Herbst 2002. Der erste 2000er der Alpen war dann 2003 die herrliche Nordwestauffahrt zum Albulapass in der klassischen Kombination mit dem Julierpass - bis heute die einzige Auffahrt, die ich dreimal gefahren bin - und sicher auch noch öfters besuchen werde. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Alto del Conjuro
Nord-Ost-Auffahrt von Los Carlos
12,6 km / 637 Hm

21.01.2018 .

Collado de Itrabo
Ostauffahrt über Molvizar
11,2 km / 498 Hm

20.01.2018

Los Guajàres
Nordauffahrt von Restábal
11,9 km / 442 Hm

20.01.2018

Puerto de la Cabra
Südauffahrt von Almuñecar
32,0 km / 1470 Hm

20.01.2018 P1320562.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Col du Romme

    Alpen, Savoyer Alpen, Massif des Bornes - Chaîne des Aravis, Rhône-Alpes
    ordentliche Rampe
    weiter lesen...

    Poggio di San Remo

    Alpen, Ligurische Alpen, Ligurien
    poggio.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen