VERY important message

quäldich-Mitglied stb72 kontaktieren

stb72 ist Redakteur im quäldich-Team.
1377 Befahrungen von 996 verschiedenen Auffahrten an 817 verschiedenen Pässen.
Seit 24.10.2005 auf quaeldich.de. Autor von 8 Regionen, 275 Pässen, 411 Passauffahrten und 3 Touren mit 7 Etappen auf quäldich.de. 7170 Forenbeiträge und Kommentare.
Stefan
Neu-Ulm
Deutschland

Über mich

Sackgassenfetischist und Erstbeschreiber des "piu alto asfaltata" Sanatoriums ansonsten Hobbygurkist, aus Selbstschutz ohne größere sportliche Ambitionen mehr...

Mein erster Pass

Alle Mittelgebirgshügel mal unberücksichtigt, steht als Initialzündung und erster namhafter Anstieg der toskanische Monte Amiata im Herbst 2002. Der erste 2000er der Alpen war dann 2003 die herrliche Nordwestauffahrt zum Albulapass in der klassischen Kombination mit dem Julierpass - bis heute die einzige Auffahrt, die ich dreimal gefahren bin - und sicher auch noch öfters besuchen werde. mehr...

stb72s Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
40 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
10 Pässe gefahren
Österreichs Ikonen
17 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
26 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Col du Hundsrück
Westanfahrt von Masevaux Strava
8,2 km / 425 Hm

09.2023 in 42:25 min Hund .

Col d'Oderen
Ostanfahrt von Kruth Strava
6,8 km / 384 Hm

09.2023 in 41:23 min Ost .

Col du Page
Nordwestanfahrt von Les Baranges Strava
10,1 km / 443 Hm

09.2023 Page ueberall Denkm„ler.

Ballon d'Alsace
Nordanfahrt von Saint-Maurice-sur-Moselle
9,0 km / 621 Hm

09.2023 Nur ein Katzensprung bis zu den Alpen.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Rosshalde

    Rossteige von Nusplingen

    4,1 km / 206 Hm Schwäbische Alb, Großer Heuberg, Bäratal, Baden-Württemberg
    IMG 20210703 143920.
    weiter lesen...

    Passo di Tanamea Tam na meji

    Alpen, Julische Alpen, Friaul - Julisch Venetien
    Pashöhe
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen