VERY important message

quäldich-Mitglied Jeruder kontaktieren

217 Befahrungen von 189 verschiedenen Auffahrten an 169 verschiedenen Pässen.
Seit 18.03.2019 auf quaeldich.de. 7 Forenbeiträge und Kommentare.
Jens
58239 Schwerte
Deutschland
*2005

Über mich

Radfahren gehört bei mir zum Leben seit den späten 80er. Erst Rennrad, Stahl natürlich mit der heutzutage abenteuerlich anmutenden 12 Gang 52/42  Campa, dann kam das MTB hinzu, später das Sponsoring genutzt und erste Erfahrungen mit einem Crosser, was mittlerweile meine große Liebe ist, auch wenn sich das nun Gravelbike nennt.  Amateur Radrennen kamen und gingen in meinem Leben, wobei ab und zu ein Jedermann Rennen das Feeling ein wenig aufrecht erhält, dann kamen  diverese Rennrad und MTB Marathons, nahezu alle Klassiker wie Roubaix,Tour Transalp hinzu.  Geblieben ist immer noch die Liebe zum Radsport, aber trotz Strava ist da der Schnitt mittlerweile recht gleichgültig.  mehr...

Mein erster Pass

Mein erster richtiger Pass, ja das war eigentlich  in einer Vorwoche vorm Ötzi und hier der Jauffen. In der zweiten Hälfte der 90er, als der noch von Steinach aus gestartet ist und der Kühtai zum Schluß gefahren wurde.  Eine Anmeldung dazu klappte im April problemlos, weniger als 2k Starter, die Verpflegung zum Teil recht rusikal aus heutiger Sicht, die Zeitnahme im Ziel  erfolgte mit dem Blick auf eine Art Wanduhr und Stempel auf einer Karte. mehr...

Jeruders Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
19 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Passo d'Eira
Ostrampe von Ponte del Rezz
2,9 km / 184 Hm

11.2023 Die verstreute Siedlung Trepalle.

St. Gotthardpass
Südrampe von Airolo durch das Val Tremola
14,0 km / 993 Hm

11.2023 Tremola Schneeverwehungen.

St. Gotthardpass
Nordrampe von Andermatt
12,0 km / 662 Hm

11.2023 Tremola Schneeverwehungen.

Oberalppass
Westrampe von Andermatt
11,0 km / 600 Hm

11.2023 Am Ende der Abfahrt vom Oberalppass nach Andermatt sieht man Realp und den Furkapass in der Ferne.Sommertour 2001

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen