VERY important message

quäldich-Mitglied Kletterkönig120 kontaktieren

Kletterkönig120 ist Redakteur im quäldich-Team.
327 Befahrungen von 306 verschiedenen Auffahrten an 272 verschiedenen Pässen.
Seit 17.02.2006 auf quaeldich.de. Autor von 45 Regionen, 152 Pässen, 194 Passauffahrten und 78 Touren mit 86 Etappen auf quäldich.de. 6654 Forenbeiträge und Kommentare.
86157 Augsburg
Deutschland

Über mich

Der Anstifter. Nach 15-jährigem Exil in Thüringen nun in der nördlichsten Stadt Italiens zuhause, zwar nicht ganz in der schwäbischen Heimat, aber immerhin in Schwaben :-) Mein Lieblingsrennen: Paris-Roubaix. Meine eigene Teilnahme beim Paris - Roubaix Cyclo endete mit einem Rahmenbruch auf dem Pavé No. 5 be mehr...

Mein erster Pass

Mein erster richtiger Pass war, wenn man die Schwäbische Alb und andere Mittelgebirge einmal außen vor läßt ;-), der Hochtannbergpaß im Rahmen der 160 km langen Vorarlberg-Rundfahrt 1997 (heute nennt sich die Veranstaltung Highlander). Den Flexenpaß gab es dabei noch gratis mit dazu. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Oberjochpass
Südwestauffahrt von Hindelang
10,6 km / 378 Hm

07.2022 Oberjoch .

Parkplatz Eschacher Weiher
Nordwestanfahrt von Leutkirch-Friesenhofen Strava
13,5 km / 355 Hm

10.2019 Eschacher Weiher, Grünten

Zanger Berg
Anfahrt über Zanger Steige Strava
2,5 km / 110 Hm

10.2018 in 13:41 min erste Rampe

Namlossattel
Westauffahrt von Stanzach Strava
13,5 km / 422 Hm

08.2018 in 1:18:48 h Blick Richtung Namlossattel.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Umbrailpass Wormser Joch, Giogo di Santa Maria

    Alpen, Rätische Alpen, Ortler-Alpen, Graubünden, Lombardei
    Paßschild Umbrail (von Italien aus gesehen)
    weiter lesen...

    Umbrailpass Wormser Joch, Giogo di Santa Maria

    Nordrampe von Santa Maria

    13,0 km / 1121 Hm Alpen, Rätische Alpen, Ortler-Alpen, Graubünden, Lombardei
    Paßschild Umbrail (von Italien aus gesehen)
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen