VERY important message

quäldich-Mitglied Möstimoto kontaktieren

295 Befahrungen von 255 verschiedenen Auffahrten an 227 verschiedenen Pässen.
Seit 03.05.2013 auf quaeldich.de. Möstimoto ist Autor von 4 Pässen, 6 Passauffahrten, 1 Touren mit 1 Etappen und 1 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 235 Forenbeiträge und Kommentare.

Über mich

Ich bin ein Rennradfahrer, der erst 20 Jahre lang im Körper eines Fussballers gefangen war und jetzt zum Läufer mutiert ist. Dies ist größtenteils einer großen Portion Pragmatismus geschuldet. Meine wahre Leidenschaft ist aber das Rennrad und die Berge. mehr...

Mein erster Pass

Auf diese Frage gibt es mehrere Antworten. Der erste hier bei QD gelistete "Pass" müsste dieser hier mit dem MTB gewesen sein Frieding. Mein erster "echter" Pass war im Rahmen einer Wette bei der ich einen Billardtisch gewonnen habe Alpe d'Huez. mehr...

Möstimotos Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
25 Pässe gefahren
Österreichs Ikonen
9 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Nufenenpass
Ostrampe von Airolo Strava
23,0 km / 1339 Hm

09.2023 in 1:54:53 h Abfahrt Richtung Airolo, 26.8.08

Furkapass
Westrampe von Gletsch Strava
11,0 km / 674 Hm

09.2023 eine großartige Aussicht auf die Furka-Abfahrt und die Grimsel-Auffahrt, 21.8.08

Passo del Lucomagno
Nordrampe von Disentis
21,0 km / 909 Hm

09.2023 in 55:00 min Keine Expedition zum Polarmeer, sondern lediglich der zugefrorene Stausee auf 1908m Höhe

Oberalppass
Westrampe von Andermatt
11,0 km / 600 Hm

09.2023 in 44:04 min Am Ende der Abfahrt vom Oberalppass nach Andermatt sieht man Realp und den Furkapass in der Ferne.Sommertour 2001

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Crowdfunding Pässelexikon: Matthias' Aufruf


    IMG 8761.

    Colle di Centoforche

    Apennin, Nördlicher Apennin, Emilia-Romagna
    IMG 0131.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen