VERY important message

quäldich-Mitglied Nachtrenner kontaktieren

449 Befahrungen von 336 verschiedenen Auffahrten an 295 verschiedenen Pässen.
Seit 28.06.2013 auf quaeldich.de. Nachtrenner ist Autor von 14 Pässen, 33 Passauffahrten und 19 Touren mit 77 Etappen auf quäldich.de. 702 Forenbeiträge und Kommentare.
71686 Remseck-Pattonville
Deutschland
*1970

Über mich

Baujahr 70 Mein Rad Ein ToutTerrain Scrambler Explore GT. Mit Piniongetriebe, C1.12, und Gateszahnriemen. Übersetzungsverhältnis: 600%. Stahlrahmen mit Stahlgabel. Ein Ganzjahres- und überallgravelrad mit großer Reifenfreiheit und einer 180-er Scheibe vorn. Gew mehr...

Mein erster Pass

Der erste Alpenpass war der Col du Lautaret von Osten, genauer von der Jugendherberge in Le Bez aus und gleich im Anschluß noch die Südrampe des Col du Galibier. Das war 1990, also schon vor grauer Urzeit im zarten Alter von 19 Jahren. Wenige Jahre vorher war ich schon einmal in Briancon, allerdings nur zu Fuß, aber die Stadt und die Umgebung hatten es mir angetan, also beschloß ich in meinem jugendlichen Leicht- und Wahnsinn hier vor Bundeswehr und Ausbildung einmal Radfahren zu gehen. Nac mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Buocher Höhe
Nordwestauffahrt von Winnenden Strava
5,0 km / 253 Hm

02.2024 IMG 9022.

Goldboden
Nordostauffahrt ab Bahnbrücke Winterbach Strava
4,1 km / 221 Hm

02.2024 in 18:31 min IMG 9157.

Boßler
Nordauffahrt von Bad Boll (Boller Sattel)
3,9 km / 199 Hm

02.2024 Links (unter dem Masten) ist der Gasthof

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Flinsberg Ziegelhütte, Fallen

    Ostauffahrt von Oberrot

    2,9 km / 148 Hm Schwäbisch-Fränkischer Wald, Mainhardter Wald, Baden-Württemberg
    CIMG1325.
    weiter lesen...

    Schwarzwald der Rest

    Nordschwarzwald, Schwarzwald, Heckengäu, Neckartal, Oberes Neckartal, Korngäu, Mittlerer Schwarzwald, Baar, Südschwarzwald, Markgräfler Hügelland, Klettgau, Dinkelberg, Baden-Württemberg, Basel
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen