VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied Nachtrenner

132 Befahrungen von 99 verschiedenen Auffahrten an 87 verschiedenen Pässen.
Seit 28.06.2013 auf quaeldich.de. Nachtrenner ist Autor von 4 Pässen, 4 Passauffahrten und 3 Touren mit 3 Etappen auf quäldich.de. 77 Forenbeiträge und Kommentare.
71686 Remseck-Pattonville
Deutschland

Über mich

Baujahr 70 Mein Rad : Im Moment habe ich ein Centurion Crossfire 4000 mit einer Ultegra mit 34/46 vorne und 40-11 hinten. Es hat Scheibenbremsen mit 160 mm Durchmesser, die mich vor allem hinten Nerven kosten (vermutlich Hinterbau zu weich >> Bremsscheibe schleift bei Steigungen ab 7-8%). mehr...

Mein erster Pass

Möglicherweise war es diese Steigung, zumindest bin ich als Schüler vor etwa 30 Jahren hier öfter hinauf, mittlerweile würde ich es keinem mehr als Auffahrt empfehlen, zu viele gestresste Autofahrer, da es praktisch keine Möglichkeit zum vernünftigen Überholen gibt. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Burg Lichtenberg (Bottwartal)
Südwestauffahrt von Hof und Lembach Strava
1,6 km / 141 Hm

13.09.2020 in 7:08 min Burg Lichtenberg.

Ittenberg
Nordanfahrt von Sulzbach an der Murr Strava
2,1 km / 187 Hm

13.09.2020 in 12:07 min und die zweite schon durchfahren

Eberdinger Steige
Westauffahrt von Eberdingen Strava
2,2 km / 105 Hm

11.09.2020 in 8:44 min IMG 6785.

Bergheimer Steige
Nordanfahrt von Weilimdorf-Bergheim Strava
2,7 km / 141 Hm

11.09.2020 in 9:16 min

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Rund um Stuttgart

    Strohgäu, Schurwald, Filder, Stuttgarter Kessel, Neckartal, Baden-Württemberg
    weiter lesen...

    Col de Bacchus

    Nordostauffahrt von St.-Jean-en-Royans 24,8 km / 766 Hm

    Alpen, Vercors, Rhône-Alpes
    IMG 20190830 161111.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen