VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied Owingerjan

416 Befahrungen von 410 verschiedenen Auffahrten an 355 verschiedenen Pässen.
Seit 25.12.2009 auf quaeldich.de. Owingerjan ist Autor von 13 Pässen, 21 Passauffahrten, 5 Touren mit 11 Etappen und 3 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 42 Forenbeiträge und Kommentare.
Jan Treiber
88696 Owingen
*1971

Über mich

Im zarten Alter von 18 Jahren erhielt ich nach einer gerade erst begonnenen Karriere als Läufer die freundliche Diagnose: fortgeschrittene Arthrose im rechten Knie. Mein Orthopäde, dem ich rückblickend sehr dankbar bin, sprach daraufhin den folgenschweren Satz: mehr...

Mein erster Pass

Damals erschien er mir noch als ein echter Pass... Obwohl ich bereits Jahre vorher weitere Radtouren - allerdings zumeist in französischen Flußtälern - unternommen hatte, ist mir der Anstieg von Dossenheim auf den Weißen Stein als erste richtige Passfahrt in Erinnerung geblieben. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Col du Sabot
Südwestanfahrt vom Lac du Verney
14,5 km / 1290 Hm

05.09.2020 Mont Blanc, Col du Glandon (rechter Rand) und Lac de Grand Maison - und viele Tour-Fans.

Col de Solude
Westauffahrt von La Pallud
10,0 km / 760 Hm

03.09.2020 Nach einigen Kehren verlässt man den Wald ...

Col d'Ornon
Südrampe von Entraigues
14,5 km / 558 Hm

03.09.2020 Schöner Streckenabschnitt der Nordrampe.

Col de la Morte
Nordauffahrt von Séchilienne
14,9 km / 1010 Hm

03.09.2020

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Saisonfinale am Bodensee, 29.9.-2.10.2018

    Bregenzerwald und Lechquellengebirge, Alpen, Oberschwaben, Allgäu, Allgäuer Alpen, Vorarlberg, Baden-Württemberg, Bayern
    bregenz-festspielbuehne.
    weiter lesen...
    quäldich-Reise Monumente der Südalpen

    Der Bericht

    Seealpen, Alpen, Côte d'Azur, Provence-Alpes-Côte d'Azur
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen