VERY important message

quäldich-Mitglied Sebastian383 kontaktieren

1566 Befahrungen von 672 verschiedenen Auffahrten an 575 verschiedenen Pässen.
Seit 01.04.2019 auf quaeldich.de. Sebastian383 ist Autor von 37 Etappen auf quäldich.de. 30 Forenbeiträge und Kommentare.
Sebastian Schaarschmidt
Reinach BL
Schweiz

Über mich

Ich komme ursprünglich aus der Pfalz und kam durch die aufregenden Zeiten Mitte der 90er mit Jan Ulrich zum Radsport. Auf dem Rad stellte ich mich ganz geschickt an und in der Radsportgruppe am Heinrich-Heine-Gymnasium zum Leistungssport. Meine Studentenzeit konnte ich dann mit einigen erfolgreichen Jahren in einem französischen Continental-Team verbinden. D mehr...

Mein erster Pass

Als Einstieg in die Passwelt fuhr ich zuerst den Donnersberg, die höchste Erhebung der Pfalz. Und mit 16 Jahren schonmal ein Erlebnis. Mein erster Alpenpass war der Col d'Izoard im ersten Trainingslager 2002 ausgehend vom Guil-Tal. Eine einzigartige Landschaft mit dem Highlight Casse Deserte kurz vor der Passhöhe. I mehr...

Sebastian383s Lebensziel-Trophäen

Club 2K
58 Pässe gefahren
Hochgebirgsmonumente
47 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
14 Pässe gefahren
Österreichs Ikonen
10 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
37 Pässe gefahren
Deutsche Monumente
14 Pässe gefahren
RennRad-Auswahl 2022
15 Pässe gefahren
quäldich-Saisonziel 2023
8 Pässe gefahren
Belchen-System
5 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Im Welschhans
Westauffahrt von Grellingen Strava
3,1 km / 264 Hm

17.03.2024 in 13:11 min IMG 20220522 154757.

Les Verreries
Nordauffahrt von Winkel Strava
1,5 km / 127 Hm

17.03.2024 DSC06264.

Moosberg (Jura)
Nordauffahrt aus Richtung Seewen Strava
3,0 km / 184 Hm

17.03.2024 Mososberg Rueckblick zur Ponyranch.

Challpass
Nordostauffahrt von Flüh Strava
7,3 km / 443 Hm

16.03.2024 Rückblick oberhalb Röschenz

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Mit Alpenpanorama und Verpflegung wie die Profis ins Finale

    Ammergauer Alpen, Alpen, Tirol, Bayern
    IMG 7409.
    weiter lesen...

    Skandal in Bayern: Bier in 0.33L Grösse verkauft

    Albuch, Schwäbische Alb, Oberes Filstal, Blaubeurer Alb, Hochsträß, Baden-Württemberg
    IMG 4631.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen