VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied Teetrinker

244 Befahrungen von 244 verschiedenen Auffahrten an 209 verschiedenen Pässen.
Seit 01.04.2005 auf quaeldich.de. Teetrinker ist Autor von 4 Pässen, 9 Passauffahrten und 1 Touren mit 1 Etappen auf quäldich.de. 756 Forenbeiträge und Kommentare.
Tilmann
63454 Hanau
Deutschland

Über mich

Mit dem Rennradfahren habe ich 1987/88 im ersten Studiensemester begonnen, nachdem ein Kommilitone mich infiziert hatte. An mein Zehngangsportrad kam ein Rennlenker, nach kurzer Zeit reichte mir das nicht mehr und so kaufte ich mir ein richtiges Rennrad. Nach dem Studium nahm ich mir leider nicht mehr so viel Zeit fürs Rennrad, erst nach und nach kam das Interesse wieder. mehr...

Mein erster Pass

Mein erster Alpenpass war die Nordanfahrt auf den Col de la Madeleine im Spätsommer 2007. Zwar war ich 2 Jahre vorher eine Woche auf Mallorca und fuhr dort 2 Touren in der Serra de Tramuntana, aber im Rückblick sehe ich den Beginn meiner Passfahrerkarriere ganz sicher auf der ersten Alpentour von Albertville nach Aix-en-Provence. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Passo del Monte Ceneri
Südanfahrt von Rivera
1,7 km / 80 Hm

13.08.2020

Malojapass
Ostanrollen von Silvaplana
11,5 km / 87 Hm

12.08.2020 Die waghalsige Trassenführung der Malojapassstraße.Tag 4 Sommertour 2001

Lenzerheidepass
Nordanfahrt von Chur
14,3 km / 881 Hm

11.08.2020 Blicke in Richtung Tiefencastel, [[Albula|paesse|albulapass]] und [[Julier|paesse|julierpass]]

Vorder Höhi
Südrampe von Weesen
10,8 km / 1111 Hm

11.08.2020 In diesem schönen, stillen Tal, klettert man das Sträßchen hoch.Hans Schreck

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Tee und Kaffee

    Vogelsberg, Hessen
    weiter lesen...

    Burg Breuberg

    Odenwald, Hessen
    Außenansicht der Burg Breuberg.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen