VERY important message

quäldich-Mitglied Teetrinker kontaktieren

241 Befahrungen von 241 verschiedenen Auffahrten an 207 verschiedenen Pässen.
Seit 01.04.2005 auf quaeldich.de. Teetrinker ist Autor von 4 Pässen, 9 Passauffahrten und 1 Touren mit 1 Etappen auf quäldich.de. 763 Forenbeiträge und Kommentare.
Tilmann
63454 Hanau
Deutschland

Über mich

Mit dem Rennradfahren habe ich 1987/88 im ersten Studiensemester begonnen, nachdem ein Kommilitone mich infiziert hatte. An mein Zehngangsportrad kam ein Rennlenker, nach kurzer Zeit reichte mir das nicht mehr und so kaufte ich mir ein richtiges Rennrad. Nach dem Studium nahm ich mir leider nicht mehr so viel Zeit fürs Rennrad, erst nach und nach kam das Interesse wieder. mehr...

Mein erster Pass

Mein erster Alpenpass war die Nordanfahrt auf den Col de la Madeleine im Spätsommer 2007. Zwar war ich 2 Jahre vorher eine Woche auf Mallorca und fuhr dort 2 Touren in der Serra de Tramuntana, aber im Rückblick sehe ich den Beginn meiner Passfahrerkarriere ganz sicher auf der ersten Alpentour von Albertville nach Aix-en-Provence. mehr...

Teetrinkers Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
22 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
21 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Passo del Monte Ceneri
Südanfahrt von Rivera
1,7 km / 80 Hm

08.2020 DSC 6271.

Lenzerheidepass
Nordanfahrt von Chur
14,3 km / 881 Hm

08.2020 Blicke in Richtung Tiefencastel, [[Albula|paesse|albulapass]] und [[Julier|paesse|julierpass]]

Vorder Höhi
Südrampe von Weesen
10,8 km / 1111 Hm

08.2020 Hoehi-3.

Winterlicken
Südostauffahrt vom Restaurant Wagenkehr
7,6 km / 567 Hm

08.2020 Winterlicken3.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Tee und Kaffee

    Vogelsberg, Hessen
    weiter lesen...

    Burg Breuberg

    Odenwald, Hessen
    IMG 6592.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen