VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

quäldich-Mitglied Uwe kontaktieren

279 Befahrungen von 279 verschiedenen Auffahrten an 212 verschiedenen Pässen.
Seit 17.03.2003 auf quaeldich.de. Uwe ist Autor von 3 Regionen, 114 Pässen, 192 Passauffahrten und 56 Touren mit 94 Etappen auf quäldich.de. 6672 Forenbeiträge und Kommentare.
Uwe
59494 Soest
Deutschland

Über mich

Ich bin KEIN Sportler! Von Kindesbeinen an bekamen meine Sportlehrer in der Schule eine Krise nach der anderen. In der Grundschule meinte meine Sportlehrerin, ich hätte wohl ein Bein zuviel, da ich immer mal wieder über den Ball stolperte oder bei Turnübungen irgendwo stecken blieb. mehr...

Mein erster Pass

Was ist ein Pass? Klar, eine Einsattelung zwischen zwei höher gelegenen Punkten, ein Übergang in ein anderes Tal. Wenn ich so will war das damals mit vielleicht 14 Jahren mal die Sassenhäuser Höhe im Wittgensteiner Land (hat noch keine Beschreibung). Damals mit Freunden unterwegs vom Edertal ins Lahntal um einen Besuch im "Hinterland" zu machen. mehr...

Uwes Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
22 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Sulzberg (Vorarlberg)
Südostauffahrt von der L 205 bei Riefensberg
7,6 km / 432 Hm

09.2021 Westauffahrt von Fahl

Dreiländerblick
Nordwestanfahrt von Aach im Allgäu
3,9 km / 412 Hm

09.2021 Blich bis zum Säntis

Lecknertal
Westanfahrt von Hittisau
9,1 km / 504 Hm

09.2021

Schönenbach-Vorsäß
Westauffahrt von Bizau
7,7 km / 359 Hm

09.2021

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Brüggelekopf Tannerberg

    Alpen, Bregenzerwaldgebirge, Vorarlberg
    .
    weiter lesen...

    Brüggelekopf Tannerberg

    Nordauffahrt von Alberschwende-Müselbach 5,0 km / 486 Hm

    Alpen, Bregenzerwaldgebirge, Vorarlberg
    .
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen