VERY important message

quäldich-Mitglied Velocipedicus kontaktieren

3893 Befahrungen von 3893 verschiedenen Auffahrten an 2866 verschiedenen Pässen.
Seit 26.08.2011 auf quaeldich.de. Velocipedicus ist Autor von 15 Regionen, 699 Pässen und 1298 Passauffahrten auf quäldich.de. 132 Forenbeiträge und Kommentare.
Marcus
97469 Gochsheim

Über mich

Ich fahre bereits seit 1988 Rennrad. Meine Heimatregion ist die Rhön (stamme aus Bad Brückenau), wohne jetzt aber bei Schweinfurt. Mein Radsportrevier erstreckt sich nun aber von der Donau bis hoch nach Kassel und gehe oft auf Entdeckungstour. mehr...

Mein erster Pass

Von der Brückenauer Kuppenrhön und den Schwarzen Bergen mal abgesehen, waren meine ersten Pässe 1989 der Wolfgang- und der Flüela-Pass in der Schweiz. Diese tollen Erlebnisse verdanke ich Dr. Kurt Vogel aus Schweinfurt. mehr...

Velocipedicus' Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
39 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
22 Pässe gefahren
Österreichs Ikonen
13 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
40 Pässe gefahren
Deutsche Monumente
21 Pässe gefahren
RennRad-Auswahl 2022
9 Pässe gefahren
quäldich-Saisonziel 2023
6 Pässe gefahren
Belchen-System
5 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Teufelstein
Südwestauffahrt von Lauter
3,0 km / 320 Hm

20.07.2024 Weiter 18 %.

Rabenberg
Nordauffahrt ab Breitenbrunn
5,5 km / 319 Hm

20.07.2024

Halbmeiler Wiesen
Westauffahrt von Potůčky
4,6 km / 204 Hm

20.07.2024 .

Hirschenstander Pass
Südostauffahrt von Nové Hamry
9,1 km / 258 Hm

20.07.2024 IMG 6354.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Plateau de Gergovie

    Zentralmassiv, Chaîne des Puys/Monts Dômes, Auvergne-Rhône-Alpes
    orig.
    weiter lesen...

    Knottenberg Am Stierkopf, Bornhofer Berg, Am rothen Kreuz

    Südwestauffahrt vom Kloster Bornhofen

    3,1 km / 281 Hm Taunus, Oberes Mittelrheintal, Rheinland-Pfalz
    DSC02965.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen