VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied apfelstrudel

188 Befahrungen von 186 verschiedenen Auffahrten an 177 verschiedenen Pässen.
Seit 28.07.2008 auf quaeldich.de. apfelstrudel ist Autor von 1 Pässen, 1 Passauffahrten und 3 Touren mit 3 Etappen auf quäldich.de. 338 Forenbeiträge und Kommentare.
Jörg
Zülpich

Über mich

Radaffin war ich schon immer. Siehe mein erster Pass. Als Jugendlicher auf dem Land gab's halt nur das Fahrrad. Zum Rennradfahren bin ich aber erst im hohen Alter von um die 40 gekommen, als das vom Fußball ruinierte Knie nichts anderes mehr zuließ (Schwimmen fand ich immer schon öde!). mehr...

Mein erster Pass

'Weißfeld' im Westerwald und zwar die von majortom geadelte Auffahrt über Reuschenbach. Immer zum Bolzen bei einem Kumpel in Hähnen (dorthin geht's noch weiter rauf!). Darüber hinaus kann ich mich an meine erste Passüberquerung nicht erinnern. Es muss in einer Zeit gewesen sein bevor ich Rennrad fuhr, als ich noch 'normal' mit dem Tourenrad und vollem Gepäck Touren gemacht habe. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Ehrsberg
Westauffahrt vom Wühreloch
5,8 km / 402 Hm

10.07.2020 Blick zum Belchen.

Tiergrüble
Ostanfahrt vom Weißenbachsattel
3,6 km / 30 Hm

09.07.2020 die

Ehrsberg
Südauffahrt von Häg / L146
4,6 km / 290 Hm

09.07.2020 Blick zum Belchen.

Gersbacher Schwellen
Südanfahrt von Gersbach
1,7 km / 119 Hm

09.07.2020 Dem Himmel entgegen

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    'Kaffee, Waffeln, Eis und Kuchen im Bergischen Land'

    Bergisches Land, Nordrhein-Westfalen
    03. Cafe 'Auszeit' in Gutmühle im Wahnbachtal
    weiter lesen...

    Kaffeefahrt durch's Bergische Land

    Bergisches Land, Nordrhein-Westfalen
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen