VERY important message

quäldich-Mitglied jimi kontaktieren

638 Befahrungen von 623 verschiedenen Auffahrten an 558 verschiedenen Pässen.
Seit 03.07.2008 auf quaeldich.de. jimi ist Autor von 2 Touren mit 2 Etappen auf quäldich.de. 144 Forenbeiträge und Kommentare.
James Eccel
4133 Pratteln
CH
*1962

Über mich

da ich nie die Lust verspürte den Führerschein zu machen bin ich immer schon Rad gefahren. Das erste RR habe ich von meiner Schwiegermama 1997 bekommen. Davor bin ich 2 Jahre mit einem sehr günstigen City-Bike Touren gefahren.Auch Pässe fuhr ich damit. Wollte sicher sein dass Radfahren meine Leidenschaft ist, bevor ein teures RR gekauft wird. Was mehr...

Mein erster Pass

Anstelle meines ersten Passes möchte ich mein lustigstes Pass Erlebnis schildern: 1997 waren wir, meine Frau und mein Sohn eine Woche in Zernez in den Ferien. Mein Rennrad durfte natürlich nicht fehlen. So fand ich an einem schönen Tag auch die Zeit für eine Tour auf das Stilfser Joch.Weil wir damals noch kein Auto besassen fuhren meine Frau und mein damals 12 Jähriger Sohn mit dem Bus von Zernez auf das Stelvio. Früh am Morgen machte ich mich auf den Weg zum Ofen Pass und nach Prad. Wollte ich doch die 48 Serpentinen bis auf das Stelvio geniessen. Hat super geklappt und auf dem Pass warteten meine Lieben auf mich was zusätzliche Motivation für mich war. Es herrschte reges Treiben und neben dem obligatorischen Passfoto wollte der Radler auch für die Rückfahrt gestärkt werden. So gab es an einem Stand " Krauti und rote Wurscht " ( Sauerkraut und Cervelat vom Grill ) So gestärkt und voller Tatendrang verabschiedete ich mich bei meiner Familie und fuhr Richtung Umbrail nach Münstair. Der Bus mit Frau und Sohn fuhr 45 Min. später und so war allen klar dass im Aufstieg zum Ofen der Bus an mir vorbeifahren würde. Im oberen Teil des Passes machte sich das Krauti bemerkbar und der Radler verliess die Strasse in Richtung Lärchenwald. Mit einem pack Papiernastücher bewaffnet wartete ich im Schutz der Tännlein auf Erleichterung. In dem Moment hörte ich das Horn des Buses in den Serpentinen. Und so geschah es dass ich meine Frau und meinen Sohn unweit von meinem "Rückzugsort" durch die Büsche gesehen habe und sah wie Sie suchend die Strasse nach mir im Auge hielten. Der Bus war relativ voll und ich konnte nun wirklich gerade nicht aufstehen und Winken......;p mehr...

jimis Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
30 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
13 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
49 Pässe gefahren
Belchen-System
5 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Klewenalp
Nordanfahrt von Beckenried
11,5 km / 1144 Hm

10.2023 Immer weiter hinauf

Ächerlipass
Westanfahrt von Sand bei Kerns
9,0 km / 890 Hm

10.2023 -10-03 10.02.51.

Juf
Nordwestanfahrt von Andeer
28,0 km / 1147 Hm

09.2023 Blumenparadies auch im Seitental weit oben.

Taminatal
Nordostanfahrt von Lanquart/Mastrils über Pfäfers
7,1 km / 470 Hm

09.2023

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    zu Freddy Mercury

    Jura, Bern, Fribourg, Waadt, Basel
    weiter lesen...

    Durch das "Schwarzbuben-Land"


    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen