VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied jimi

282 Befahrungen von 263 verschiedenen Auffahrten an 201 verschiedenen Pässen.
Seit 03.07.2008 auf quaeldich.de. jimi ist Autor von 2 Touren mit 2 Etappen auf quäldich.de. 123 Forenbeiträge und Kommentare.
James Eccel
4133 Pratteln
CH
*1962

Über mich

da ich nie die Lust verspürte den Führerschein zu machen bin ich immer schon Rad gefahren. Das erste RR habe ich von meiner Schwiegermama 1997 bekommen. Davor bin ich 2 Jahre mit einem sehr günstigen City-Bike Touren gefahren.Auch Pässe fuhr ich damit. Wollte sicher sein dass Radfahren meine Leidenschaft ist, bevor ein teures RR gekauft wird. mehr...

Mein erster Pass

Anstelle meines ersten Passes möchte ich mein lustigstes Pass Erlebnis schildern: 1997 waren wir, meine Frau und mein Sohn eine Woche in Zernez in den Ferien. Mein Rennrad durfte natürlich nicht fehlen. So fand ich an einem schönen Tag auch die Zeit für eine Tour auf das Stilfser Joch.Weil wir damals noch kein Auto besassen fuhren meine Frau und mein damals 12 Jähriger Sohn mit dem Bus von Zernez auf das Stelvio. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Tannmatt
Südostauffahrt von Herbetswil
6,6 km / 603 Hm

10.10.2020 Juraberge über Nebelschwaden

Limberg
Auffahrt von Westen via Rothenfluh
3,2 km / 150 Hm

03.10.2020

Col de Palomère
Nordanfahrt von Marquixanes
24,3 km / 820 Hm

12.09.2020 Tatsächlich verkehrslos...

Col de Jau
Nordwestrampe von Axat
21,0 km / 1086 Hm

11.09.2020 DSC04913.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    zu Freddy Mercury

    Jura, Bern, Fribourg, Waadt, Basel
    weiter lesen...

    Durch das "Schwarzbuben-Land"


    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen