VERY important message

quäldich-Mitglied tobsi kontaktieren

tobsi ist Redakteur im quäldich-Team.
2659 Befahrungen von 2643 verschiedenen Auffahrten an 2191 verschiedenen Pässen.
Seit 28.10.2007 auf quaeldich.de. Autor von 7 Regionen, 467 Pässen, 602 Passauffahrten, 50 Touren mit 149 Etappen und 3 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 1414 Forenbeiträge und Kommentare.
Tobias Schneider
97074 Würzburg
Deutschland
*1981

Mein erster Pass

Mein erster Pass in den Alpen war im Rahmen einer 4-tägigen Tour durch Frankreich die Ringstraße hinauf zur Skistation Chamrousse, die ein Jahr zuvor von der Tour de France besucht wurde. Im Anschluss an diese erste hochalpine Erfahrung wurde dann noch L´Alpe d´Huez erstürmt. Die mehr...

tobsis Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
49 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
18 Pässe gefahren
Österreichs Ikonen
26 Pässe gefahren
Schweizer Ikonen
33 Pässe gefahren
Deutsche Monumente
20 Pässe gefahren
RennRad-Auswahl 2022
16 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Erbeskopf
NW-Auffahrt von der B327 via Rorodt & Deuselbach Strava
11,6 km / 563 Hm

11.2023 in 31:35 min CIMG9543.

Dornbuschberg
SW-Auffahrt von Königsberg über den Schloßberg
3,2 km / 164 Hm

10.2023 Die Burg von weitem

Garitzer Berg
Südwestauffahrt von Aura a. d. Saale
4,8 km / 181 Hm

09.2023 .

Steinhügel
Nordauffahrt aus dem Tettautal Strava
2,6 km / 154 Hm

09.2023 in 5:52 min .

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Wernershöhe

    Westauffahrt von Sack

    4,4 km / 176 Hm Niedersachsen
    weiter lesen...
    quäldich-Reise Saisonfinale in Mainfranken

    Nachlese Saisonabschluss in Mainfranken

    Maintal, Mainfranken, Marktheidenfelder Platte, Taubertal, Tauberfranken, Bayern, Baden-Württemberg
    IMG-20221001-WA0000.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen