VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

quäldich-Mitglied tobsi

tobsi ist Redakteur im quäldich-Team.
1893 Befahrungen von 1867 verschiedenen Auffahrten an 1549 verschiedenen Pässen.
Seit 28.10.2007 auf quaeldich.de. Autor von 7 Regionen, 357 Pässen, 483 Passauffahrten, 47 Touren mit 128 Etappen und 3 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 1224 Forenbeiträge und Kommentare.
Tobias Schneider
97318 Kitzingen
Deutschland
*1981

Mein erster Pass

Mein erster Pass in den Alpen war im Rahmen einer 4-tägigen Tour durch Frankreich die Ringstraße hinauf zur Skistation Chamrousse, die ein Jahr zuvor von der Tour de France besucht wurde. Im Anschluss an diese erste hochalpine Erfahrung wurde dann noch L´Alpe d´Huez erstürmt. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Brandhöhe – Toter Mann
Südauffahrt von Retzstadt
1,9 km / 102 Hm

30.06.2020 nach einer Abfahrt geht es die 2. Spitze hinauf, zum Toten Mann

Bleckenau
Westanfahrt von Hohenschwangau
5,5 km / 359 Hm

26.06.2020

Falkenstein (Allgäu)
Stichstraße von Pfronten
5,3 km / 350 Hm

25.06.2020 Blick auf den Falkenstein vom Startpunkt aus (Kreisverkehr)
.

Buchenbergalm
Auffahrt von Buching
3,5 km / 328 Hm

24.06.2020

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Schalksberg/Steinberg

    Südostauffahrt von Grombühl (Schalksbergweg) 1,2 km / 110 Hm

    Maintal, Mainfranken, Bayern
    .
    weiter lesen...

    Schalksberg/Steinberg

    Südwestauffahrt über den Mittleren Steinbergweg 2,7 km / 111 Hm

    Maintal, Mainfranken, Bayern
    .
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen