VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

quäldich-Mitglied tobsi kontaktieren

tobsi ist Redakteur im quäldich-Team.
2432 Befahrungen von 2425 verschiedenen Auffahrten an 2019 verschiedenen Pässen.
Seit 28.10.2007 auf quaeldich.de. Autor von 7 Regionen, 456 Pässen, 588 Passauffahrten, 49 Touren mit 148 Etappen und 3 Blogbeiträgen auf quäldich.de. 1281 Forenbeiträge und Kommentare.
Tobias Schneider
97074 Würzburg
Deutschland
*1981

Mein erster Pass

Mein erster Pass in den Alpen war im Rahmen einer 4-tägigen Tour durch Frankreich die Ringstraße hinauf zur Skistation Chamrousse, die ein Jahr zuvor von der Tour de France besucht wurde. Im Anschluss an diese erste hochalpine Erfahrung wurde dann noch L´Alpe d´Huez erstürmt. mehr...

tobsis Lebensziel-Trophäen

Hochgebirgsmonumente
49 Pässe gefahren
Mittelgebirgsmonumente
19 Pässe gefahren
Deutsche Monumente
20 Pässe gefahren

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Thüngersheimer Berg
Südostauffahrt von Güntersleben
2,5 km / 109 Hm

10.2021

Bliedinghausen
Westauffahrt von Kellershammer
4,1 km / 165 Hm

10.2021

Cronenberg (Wuppertal)
Südwestauffahrt von Kohlfurth
2,5 km / 174 Hm

10.2021

Berghausen (Wuppertal)
Westauffahrt von Unterkohlfurth
2,0 km / 145 Hm

10.2021

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    quäldich-Reise Pyrenäen-Klassiker

    Grandioser Abschluss einer unvergesslichen Woche

    Pyrenäen, Nouvelle Aquitaine,
    DSC01215.
    weiter lesen...
    quäldich-Reise Pyrenäen-Klassiker

    Bombastischer Tag an den mythischen Tour-Pässen

    Pyrenäen,
    DSC01167.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen