VERY important message
Die Login-Probleme sind behoben. Alles läuft wieder einwandfrei. Danke für die Geduld!

quäldich-Mitglied dauphin

Seit 12.12.2017 auf quaeldich.de. dauphin ist Autor von 6 Pässen und 9 Passauffahrten auf quäldich.de. 1 Forenbeiträge und Kommentare.

Über mich

Zurzeit aufgrund des Studiums in Grenoble bin ich zum großen Pässesammler geworden. Es reizt mich immer neue Anstiege auszuprobieren und alles zu geben um sie in einer guten Zeit zu schaffen. mehr...

Mein erster Pass

Einer meiner ersten Berge war der Pfänder am Bodensee, den ich im April 2014 mit dem schwerbeladenen Trekkingrad nach 180 km Anreise meisterte. Davor war ich nur kleinere Anstiege am Rand von Scharzwald und Schwäbischer Alb gefahren, an die ich mich nicht mehr so genau errinnere. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Col du Lautaret
Ostanfahrt von Briancon
26,0 km / 793 Hm

07.05.2019 in 1:21:45 h Der Lac du Chambon bei Mizoen, Westrampe des __[Col du Lautaret|110].

Col de Montgenèvre
Ostauffahrt von Cesena Torinese
8,2 km / 500 Hm

07.05.2019 Blick auf Montgenèvre vom Janus, dahinter der Mt. Chaberton

Col du Mont Cenis
Nordanfahrt von Lanslebourg
9,8 km / 682 Hm

07.05.2019 Blick von der Nordrampe des Col du Mont Cenis in Richtung Col de l'Iseran.Florian Platzek

Col de la Placette
Nordostauffahrt von St-Joseph-de-Rivière
4,1 km / 148 Hm

06.05.2019 in 10:55 min IMG 20171216 134505.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Long Mynd Burway, Asterton Bank, Pole Bank


    IMG 20180626 184329.
    weiter lesen...

    Long Mynd Burway, Asterton Bank, Pole Bank

    Südwestauffahrt von Asterton (Asterton Bank) 3,7 km / 236 Hm


    IMG 20180626 184329.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen