VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied merida

588 Befahrungen von 264 verschiedenen Auffahrten an 190 verschiedenen Pässen.
Seit 20.05.2011 auf quaeldich.de. merida ist Autor von 2 Regionen, 40 Pässen, 77 Passauffahrten und 7 Touren mit 13 Etappen auf quäldich.de. 275 Forenbeiträge und Kommentare.
Daniel Rische
92272 Etsdorf
Deutschland

Über mich

Früher war ich ziemlich unsportlich, habe dann aber 2004, noch im Ruhrgebiet mit dem Radfahren angefangen und bin dadurch in Form gekommen, und vom Radfahrvirus befallen worden. Zunächst noch mit einem Tourenrad unterwegs, habe ich mir dann nach einem Sturz ein Rennrad gekauft, und bin dabei beim Rennradfahren geblieben. mehr...

Mein erster Pass

2004 bin ich mal (damals noch mit dem Mountainbike) den Anstieg zum Schlegleis im Zillertal gefahren, allerding nur bis zum Breitlahner. Das hat aber auch gereicht. So fit war ich damals noch nicht. Mein erster vollständiger Alpenpass war dann das Hahntennjoch, genauer gesagt die Westseite. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Münchshofener Berg
Ostauffahrt von Münchshofen
2,2 km / 172 Hm

20.09.2020 Münchshofener Berg von Norden

Weitzenberg
Nordostauffahrt von Kallmünz
2,2 km / 128 Hm

20.09.2020 Hier geht es in den Wald.

Hubmersberg
Südwestauffahrt von Hohenstadt Strava
2,5 km / 121 Hm

12.09.2020 in 7:46 min Nordanfahrt von Fischbrunn: Danach freie Sicht nach Hubmersberg.

Rotbühlsender
Nordanfahrt von Schnaittenbach Strava
4,5 km / 255 Hm

28.08.2020 Rotbühlsender.

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

    Kagerner Höhe Frauenstein

    Oberpfälzer Wald, Bayern
    IMG 20200426 160036.
    weiter lesen...

    Kagerner Höhe Frauenstein

    Südostauffahrt von der St 2154 über Hannesried 2,3 km / 150 Hm

    Oberpfälzer Wald, Bayern
    IMG 20200426 160036.
    weiter lesen...

alle meine quäldich-Beiträge ansehen