VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Mitglied Bergziegenmutant

568 Befahrungen von 560 verschiedenen Auffahrten an 488 verschiedenen Pässen.
Seit 05.10.2007 auf quaeldich.de. Bergziegenmutant ist Autor von 2 Pässen, 2 Passauffahrten und 30 Touren mit 127 Etappen auf quäldich.de. 899 Forenbeiträge und Kommentare.
Jürgen Bodenmüller
88239 Wangen im Allgäu
Deutschland
*1969

Über mich

Ich wohne und arbeite im schönen Wangen im Allgäu als Krankenpfleger auf der internistischen Station des örtlichen Krankenhaus. Radfahren in allen seinen Formen ist meine größte Leidenschaft. Zum Radfahren gebracht hat mich mein Arbeitskollege und Kumpel Ulrich (Flugrad). mehr...

Mein erster Pass

1999 der Riedbergpass. Damals noch mit Rennrad. Wurde zu einem Trauma - völlig entkräftet musste ich nach der Hälfte vom Rad, mein Kumpel mit besserer Übersetzung begleitete mich geduldig halb laufend, halb stehend 3 km zum Pass. Zwischendurch fast ein Nervenzusammenbruch. mehr...

Meine zuletzt befahrenen Pässe

Gorges du Guiers Mort
Westanfahrt von St. Laurent du Pont
9,9 km / 394 Hm

14.08.2020 Gorges du Guiers Mort .

Col du Coq
Westanfahrt von La Diat
11,5 km / 691 Hm

14.08.2020 bevor der obere Teil durch Almwiesen

Col de Porte
alternative Südwestauffahrt von Grenoble
17,1 km / 1174 Hm

14.08.2020 Col de Porte - Passhöhe im Februar.

Col de Menée
Südwestauffahrt von Mensac
18,7 km / 797 Hm

13.08.2020 Cirque d'Archiane

alle meine befahrenen Pässe in meinem Palmares ansehen

Meine letzten quäldich-Beiträge

alle meine quäldich-Beiträge ansehen